Markenstrategie

 Wir machen Sie zu einer starken Marke

Obwohl viele Unter­nehmen ihre Rolle im Markt kennen, wissen sie nicht, wie sie sich deutlich positio­nieren können. Dabei fehlt ihnen meist nur eins: Eine umfas­sende Marken­stra­tegie. Diese ist für den Aufbau einer starken Marke unablässig. Als Markenbildungs-​​Agentur erarbeitet 36grad gemeinsam mit Ihnen eine ganzheit­liche Branding-​​Strategie, die Ihre Marke konse­quent und bedarfs­ge­recht weiter­ent­wi­ckelt.

Marken­stra­tegie entwi­ckeln – Marken­ent­wicklung stärken

Wir ergründen dabei unter anderem das normative Gerüst ihres Unter­nehmens:

  • Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?
  • Wodurch hebt sich Ihre Marke ab?
  • Wie kann man ein nachhaltiges Markenerlebnis kreieren?

Ziel ist es, aus Ihrem Unter­nehmen eine starke Marke zu machen, die Ihre Rolle im Markt genau definieren und sich auf diesem positio­nieren kann. Besonders wichtig ist uns dabei der Austausch mit Kunden und Nutzern, um Kernwerte und Normen der Marke heraus­zu­ar­beiten und den derzei­tigen Marken­zu­stand auf den Prüfstand zu stellen.

Wir machen sie zu einer starken Marke. Eine Markenstrategie ist für den Aufbau einer starken Marke unablässig. Als Markenbildungs-Agentur erarbeitet 36grad gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Branding-Strategie, die Ihre Marke konsequent und bedarfsgerecht weiterentwickelt.

Corporate Identity

Corporate Identity stärken – Markenname und Markenlogo überar­beiten

Dadurch verhelfen wir Ihrem Unter­nehmen zu einer klar definierten Corporate Identity, die zukünftig die Basis für alle weiteren internen und externen Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen darstellt und als Leitfaden für jeden Mitar­beiter des Unter­nehmens dient. Wichtig sind in diesem Zusam­menhang vor allem zwei Sachen: Ein Markenlogo, das sofort ins Auge fällt und ein Markenname, der positive Assozia­tionen weckt. Im Rahmen eines Brand-​​Design Prozesses oder eines Rebran­dings werden Markenlogo und –name ausführlich analy­siert und gegebe­nen­falls überar­beitet. Eine erfolg­reiche Marke verfügt erfah­rungs­gemäß über ein bekanntes Logo, das mit der Marke unmit­telbar verknüpft wird. Wenn man zum Beispiel an Coca-​​Cola denkt, so assoziiert man damit unwei­gerlich den roten Schriftzug des weltweit bekannten Geträn­ke­her­stellers.  

Corporate Relaunch
Witol

Markenkern identi­fi­zieren – Marken-​​DNA sichtbar machen

Zunächst identi­fi­zieren wir gemeinsam mit Ihnen den Markenkern Ihres Betriebs. Im Anschluss arbeiten wir die Stärken Ihrer Firma heraus, um mithilfe eines umfas­senden Marken­kon­zepts das Besondere des Unter­nehmens auf die Marke zu übertragen – das heißt, Unter­nehmen und Marke auf einen Nenner zu bringen. Das Marken­konzept umfasst insbe­sondere:

  • Positionierung (Zielgruppendefinition)
  • Abgrenzung von Wettbewerbern anhand einer Marktanalyse
  • Schaffung einer strategischen Basis für den Entwurf einer umfassenden Kommunikationsstrategie
  • Erarbeitung einer klar definierten Unternehmensidentität, die als Leitfaden dient
  • Festlegung und Zusammenführung von Werten, einer Vision und eines Images

Marken­workshop – indivi­du­elles Seminar mit inten­siver Marken­be­ratung

36grad bietet Ihnen als Marketingstrategie-​​Agentur im Rahmen eines Marken­work­shops auch die Möglichkeit auf einen indivi­du­ellen und auf Ihre spezi­fi­schen Bedürf­nisse ausge­rich­teten Austausch mit den Marken­ex­perten von 36grad. Anhand anschau­licher Praxis­bei­spiele und Übungen rund um das Thema »Marke« wird vermittelt, wie wichtig es ist, diesbe­züglich gut aufge­stellt zu sein und eine entspre­chende Marken­stra­tegie zu entwi­ckeln. Für eine unver­bind­liche Beratung stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Kunden­stimmen

Wir reali­sieren
Ihr Projekt

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unserer Agentur auf. Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihre Firma und Ihre Marken­bildung aktiv zu werden.
Auf Ihre Wünsche abgestimmt erstellen wir Ihnen ein indivi­du­elles Angebot.
Eine Markenstrategie ist für den Aufbau einer starken Marke unablässig. Als Markenbildungs-Agentur erarbeitet 36grad gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Branding-Strategie, die Ihre Marke konsequent und bedarfsgerecht weiterentwickelt.
Eine Markenstrategie ist für den Aufbau einer starken Marke unablässig. Als Markenbildungs-Agentur erarbeitet 36grad gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Branding-Strategie, die Ihre Marke konsequent und bedarfsgerecht weiterentwickelt.

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Broschüren
Institut für betrieb­liche Gesund­heits­för­derung
Corporate Relaunch
Llawson Consulting
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