Hendrik Unger

team_image

Hendrik Unger

hendrik.unger@36grad.de

0221.177 388 01

Hendrik Unger

Gründer & Geschäftsführer

Click. Boom. Fantastic!

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Er gilt in der Branche als Querdenker und kreativer Macher. Seit seinem 19. Lebensjahr verdient der studierte Kommunikationsdesigner sein Geld im Marketing. In ganz Europa ist Hendrik Unger als Speaker, Dozent, Buchautor unterwegs und gibt regelmäßig Interviews in Radio und TV zum Thema Marketing. Nach erfolgreichen eigenen Projekten, wie z.B. dem Betreiben von zwei Online Shops während seines Studiums, widmet sich der Kreativkopf nun nur noch der Beratung von Kunden.

 

»Ich arbeite mit großer Leidenschaft an kreativen Projekten.«

 

Seit 2015 leitet Hendrik Unger die 36grad GmbH als Gründer & Geschäftsführer. Seine Kernkompetenzen sind dabei Social Media Marketing, Webdesign, die Entwicklung von Werbe-Strategien und der Reputationsaufbau von Marken und Personen. Besonders am Herzen liegt ihm dabei die Kreativität im Beruf. Mit seinem Team entwickelt der Social Media Experte innovative Konzepte und geht ungewöhnliche Wege in der Kampagnen-Strategie. Im O’Reilly-Verlag veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Als Dozent für Webdesign und Social Media Marketing gibt Hendrik Unger sein Fachwissen seit 2013 an der WAK Köln und an der Hochschule Fresenius weiter.

Meine Skills

Strategie

Gründliche Untersuchung von Stärken & Chancen

Social Media

Clevere Priorisierung der Maßnahmen als Baustein für Ihren Erfolg

Konzeption

Zielgerichtete Planung und Konzeption Ihres Projektes

Webdesign

Strategische Beratung und erfolgssteigernde Lösungen

Kampagnen

Realisierung von ganzheitlichen Online Kampagnen

YouTube

Kontroll-Reportings bilden die Grundlage zur Optimierung

»Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.«

– Bill Gates