Neue Konzepte denken
Insbesondere hat sich heutzutage eine Mischung des Katalog- und Magazinkonzepts etabliert, die Grenzen zwischen den beiden Medien verschwimmen. Es gibt viele gute Gründe, die für eine Vermischung von Katalog und Magazin sprechen – insbesondere aber die Möglichkeit einer über das Produkt hinausgehenden Informationsvermittlung an den Leser – so werden anspruchsvolle, erlebnisorientierte Kunden erreicht. Auch eine klassische Gestaltung eines Produktkatalogs oder eines Online-Katalogs ist sinnvoll– je nach Zielgruppe und Produkt ist ein Katalog genau das richtige Mittel. Neben Produktkatalog und Magazin haben sich noch weitere Formen des Corporate Publishing etabliert. Insbesondere Firmenzeitschriften (zum Beispiel eine Mitarbeiterzeitung), Newsletter, Nachhaltigkeitsberichte etc. – sind immer mehr als Marketing- und Werbemittel in Erscheinung getreten. Unternehmen können über eine n Nachhaltigkeitsbericht zum Beispiel auf die Bemühungen zur Unterstützung des Kilmaschutzes hinweisen. Auch Hintergrundinformationen zu den angebotenen Produkten und der für die Herstellung genutzten Materialien sind eine fantastische Möglichkeit, den kritischen und anspruchsvollen Kunden von der Hochwertigkeit der eigenen Produkte zu überzeugen. Als Full-Service Agentur übernimmt 36grad für Sie auf Wunsch den kompletten Corporate Prozess. Unser Team steht Ihnen für mögliche Rückfragen rund um das Thema Magazin und Katalog Gestaltung gerne zur Verfügung.