Display Banner

Display Banner Werbung –  erfolgreiches Displaymarketing betreiben

 

Als eines der effektivsten Werbemittel überhaupt, hat sich das Werbebanner herausgebildet. Bannerwerbung oder Display Advertisement ist ein Teil der klassischen Online Werbung, doch haben sich ihre gestalterischen Möglichkeiten und Ausführungen mit dem technischen Fortschritt weiterentwickelt. Das Banner gibt in vielen Ausführungen:

 

 

  • Statisches Banner – das klassische Werbebanner
  • Animiertes Banner – Aufmerksamkeit erzeugen
  • Interaktive Banner – innerhalb des Banners kann eine Auswahl getroffen werden, die über einen simplen Call-to-action Button hinausgeht
  • Nano Site Banner –  Zur Abgrenzung zwischen verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel kommerzielle und redaktionelle Inhalte
  • Rich-Media Banner – mit kleinen animierten Videos und Audiosequenzen versehene Banner

Es gibt zudem verschiedene Bannerformate, die sich an der jeweiligen Größe und Platzierung des Banners orientieren:

  • Fullsize Werbebanner – (468 x 60 Pixel) – wird häufig über dem Header platziert
  • Skyscraper – (zum Beispiel 120 x 600 Pixel) – Platzierung am äußeren Website-Rand
  • Sticky Ad – Bleibt auch beim Scrollen immer im sichtbaren Bereich des Users, daher werden diese Banner auch als Scroll-Ads bezeichnet
  • Hockeystick – Eine Mischung aus Fullsize-Banner und Skyskraper Banner, das sich wie ein Hockeyschläger um die Außenseite einer Webstite legt, sodass sich ein Teil oberhalb und ein Teil links oder rechts von der Website befindet
  • Content Ad – Quadratischer Werbebanner, der unmittelbar im Content eingebettet wird

Grundsätzlich sollte das Banner Aufmerksamkeit erzeugen und zum klicken einladen – daher ist eine auffallende Gestaltung, die dem Betrachter sofort ins Auge sticht sinnvoll. Die Design Experten von 36grad kümmern sich darum, im Rahmen einer Display Kampagne, ein auffallendes und ansprechendes Werbebanner für Sie zu entwerfen, dass in seiner Gestaltung in das Corporate Design Konzept Ihres Unternehmens passt.

 

 

RETARGETING – ZIELGRUPPE ERREICHEN UND UMSÄTZE STEIGERN

 

 

Als Basis für jede Display Marketing Kampagne dient eine auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Retargeting Strategie, die eine exakte Ansprache der relevanten Zielgruppe ermöglicht, so können sie potenzielle Kunden passgenau erreichen und Ihre Verkäufe deutlich steigern. Zudem kann der Erfolg der Display Marketing Kampagnen Live anhand von Daten und Statistiken verfolgt werden. So können Anpassungen vorgenommen, noch während eine Kampagne läuft. Melden Sie sich gerne für eine umfassende und unverbindliche Beratung zum Thema Display Marketing – die Experten von 36grad stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Planung

Sorgfältige Planung Ihres Auftritts

Grafik

Hochwertige Grafiken für Ihren Erfolg

Konzeption

Strategische Planung Ihrer Website

Webdesign

Erschaffung von neuen Designwelten

Umsetzung

Realisierung von Web-Lösungen

Launch

Stoßen Sie mit uns auf Ihren Erfolg an.

KREATIVE BANNER-WERBUNG

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen gestalterisch aktiv zu werden. Wir arbeiten an Ihrer bestehenden Webseite oder setzen völlig neue Web-Lösungen um.
Mail

0221. 177 388 0

Kontakt per Telefon

Mail

info@36grad.de

Kontakt per E-Mail

Icon_Telefon2

0221 177 388 0

Kontakt per Telefon

Icon_Email

info@36grad.de

Kontakt per E-Mail