Werbekampagnen

 

Mit einer profes­sio­nellen Werbe­kam­pagne den Erfolg steigern

Ob zur Einführung eines neuen Produktes, Steigerung der Marken­be­kanntheit oder Neuaus­richtung einer Marke oder eines Unter­nehmens – eine Werbe­kam­pagne ist der beste Weg, solche Ereig­nisse an die Zielgruppe zu kommu­ni­zieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahre­lange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampa­gnen­ge­staltung. Unser Know-​​How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, indivi­duelle und passgenaue Werbe­kam­pagne zu entwi­ckeln.

Die 36grad Methode

So reali­sieren wir eine Werbe­kam­pagne

  • Bestimmung der Kampagnenziele
  • Definition der Zielgruppe
  • Festlegung der Werbebotschaft
  • Budgetplanung
  • Ideenfindung
  • Festlegung der Kanäle, die bedient werden sollen
  • Erstellung eines Kreativkonzepts
  • Umsetzung der Kampagne
  • Auswertung der Kampagne
Ob die Einführung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder für die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.

Kampa­gnen­formate

Social Media Kampagnen

Social Media Kampagnen werden auf Platt­formen wie Facebook, YouTube, Instagram oder Twitter gelauncht. Social Media Kampagnen haben den Vorteil, dass sich Inhalte mithilfe von Social-​​Media Tools sehr zielgrup­pen­ge­recht platzieren lassen. So kann die Zielgruppe nach Inter­essen, Alter, Geschlecht und verschie­denen anderen Merkmalen ausge­wählt werden. Dies führt zur Vermeidung von Streu­ver­lusten und die Kampagne kann die Zielgruppe passgenau erreichen. Zudem lässt sich dank einer Vielzahl an Reporting-​​Tools der Erfolg einer Kampagne jederzeit Live nachver­folgen. Inhalt­liche Anpas­sungen können so zum Beispiel noch vorge­nommen werden, während eine Kampagne bereits läuft.

Image­kam­pagne

Eine Image­kam­pagne ist eine gezielte Maßnahme, um die Reputation eines Unter­nehmens oder einer Marke nachhaltig zu steigern oder eine sonstige Verän­derung in der öffent­lichen Wahrnehmung herbei­zu­führen. Eine Image­stra­tegie verwandelt ein Konzept in eine konkrete, umsetzbare Image­kam­pagne.

Anlässe für eine Image­kam­pagne
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Steuerung der Krisenkommunikation
  • Fusion, Zusammenschluss oder Neugründung eines Unternehmens
  • Relaunch einer Marke
  • Veränderungen im Unternehmen
  • Corporate Identity Maßnahmen
  • Kommunikation von PR-relevanten Ereignisse
Point of Sale Kampagnen

Point of Sale Kampagnen bezeichnen Marke­ting­maß­nahmen, die direkt am Verkaufsort platziert werden. Diese können sowohl auf die Verkaufs­för­derung als auch auf die Gewinnung von Neukunden oder das gezielte Bewerben eines neuen Produktes ausge­richtet sein. Das Portfolio klassi­scher POS Marketing Maßnahmen ist groß. Waren sie schon einmal in ihrem Leben in einem Baumarkt? Wahrscheinlich schon. Dann wird ihnen – vielleicht sogar, ohne, dass sie es wissen – Point of Sale Marketing geläufig sein. Beispiele können nämlich sein: Produktproben-​​Stände im Super­markt, die Kostproben neuer Produkte verteilen, Coupons, Durch­sagen oder Anzeigen auf Bildschirmen im Ladelokal (sogenanntes Instore-​​TV).

DOOH Außen­werbung

DOOH steht für Digital-​​Out-​​of-​​Home, also für digitale Außen­werbung im öffent­lichen Raum. Auch dank der zuneh­menden Digita­li­sierung gewinnt DOOH als Werbe­mittel konstant an Bedeutung. Vor allem die fortwäh­rende Verbes­serung der digitalen Technik verhilft der digitalen Out-​​of-​​Home Werbung zu gestei­gerter Relevanz. So hat zum Beispiel Google bekannt gegeben, sein Geschäft im DOOH Bereich in Deutschland ausbauen zu wollen. Zugleich haben in den letzten Jahren inter­na­tionale Großkon­zerne wie Netflix, Amazon und Apple DOOH Werbung für sich entdeckt und nutzen diese verstärkt, um Werbe­bot­schaften zu übermitteln. Entspre­chend ist auch die Aufmerk­samkeit für Außen­werbung gestiegen. Das liegt vor allem daran, dass sich die Werbung in das Stadtbild und die Lebenswelt der Menschen integriert und sie meist nicht als Störung wahrge­nommen wird. Zudem muss der Nutzer nicht Online sein, um DOOH Werbe­bot­schaften zu empfangen.

Erfolg­reiche DOOH Kampagnen

Für den Erfolg einer DOOH-​​Kampagne ist eine Digital-​​Out-​​of-​​Home Marke­ting­stra­tegie unumgänglich. 36grad als Experte für digitale Außen­werbung erarbeitet gemeinsam mit Ihnen eine umfas­sende Strategie. Ob Fassa­den­werbung, Plakat­werbung oder Licht­werbung – mit Hilfe unserer Experten und Partner aus unserem Netzwerk finden Sie das richtige Konzept für Ihr Projekt.

Unsere Arbeiten

IHK — Ihr gewinnt
Online-​​Video-​​Strategie
Eizo
Social Media Strate­gie­be­ratung
Cosmos Direkt
Content Erstellung

Wir reali­sieren
ihr Projekt

Für unver­bind­liche Rückfragen zu einer möglichen Kampagne steht das Team von 36grad Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, für Sie innovative, indivi­duelle und passgenaue Werbung zu erstellen.
Ob die Einführung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder für die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.
Ob die Einführung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder für die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.