RWTH Aachen – Accord
Corporate Design

Das Projekt
ACCorD ist ein Unternehmen, dass sich auf die Erforschung von automatisiertem Fahren spezialisiert hat und in diesem Zusammenhang unter Einbindung bestehender Testmöglichkeiten eine integrierte Entwicklungsumgebung zur praktischen Umsetzung der Simulationen geschaffen hat. Dies erfolgt durch die Vernetzung von Infrastruktursensorik und Tests in der Simulation und im öffentlichen Verkehr zugleich. Ziel ist die Verbesserung von sicherem automatisierten und vernetzten Fahren.
Wir gewannen den Pitch der RWTH Aachen und durften das gesamte Corporate Design inklusive Markenzeichen für das Projekt »ACCorD« umsetzen.
Corporate Design
Zielsetzung des Corporate Designs war es, das Unsichtbare sichtbar zu machen. Dies gelang uns mit einer mutigen und aufmerksamkeitsstarken Farbkombination aus Rosa und Dunkelblau sowie dem Einsatz der Kreise, die als Leitmotiv fungieren und die Signale der selbstfahrenden Autos symbolisieren.
Werbemittel
Bei der Gestaltung der Werbemittel — vom Magazin, über die Flyer, bis hin zum Messestand — bedienten wir uns der Kreise als Element, verliehen ihnen aber gleichzeitig eine individuelle Note.


Markenzeichen

Flyer

Pressemitteilung

Website Ansicht #1

Website Ansicht #2

Magazin
Jetztanfragen
Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwickeln und Ihren Erfolg zu steigern.