Bastei Lübbe

Beratung
Die Bastei Lübbe AG aus Köln ist ein großes Unternehmen im deutschen Verlagswesen, das auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Das Angebot der sechzehn Verlage umfasst derzeit insgesamt mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch. Die Verbindung zwischen Moderne und Tradition zeichnet das vor mehr als 60 Jahren gegründetes Medienhaus aus.

Das Projekt

Die Bastei Lübbe AG aus Köln ist ein großes Unter­nehmen im deutschen Verlags­wesen, das auf die Herausgabe von Büchern, Hörbü­chern und eBooks mit belle­tris­ti­schen und populär­wis­sen­schaft­lichen Inhalten spezia­li­siert ist. Das Angebot der sechzehn Verlage umfasst derzeit insgesamt mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belle­tristik, Sach-​​, Kinder– und Jugendbuch. Die Verbindung zwischen Moderne und Tradition zeichnet das vor mehr als 60 Jahren gegründete Medienhaus aus.
Workshop
Für die Bastei Lübbe AG führten wir einen umfas­senden Social-​​Media-​​Marketing Workshop durch. Dieser beschäf­tigte sich mit dem perfekten Zusam­men­spiel von Vorbe­reitung, Kampa­gnen­planung, der Gestaltung von Anzeigen, Social-​​SEO-​​Maßnahmen, Analyse sowie der fortlau­fenden Optimierung und Verbreitung von Content aus den eigenen Kanälen heraus. Darüber hinaus erklärten wir »hands on«, wie man eine erfolg­reiche Werbe­kam­pagne plant, schaltet, überwacht und optimiert. Damit versetzten wir die Teilnehmer:innen in die Lage, Social-​​Media Kampagnen strate­gisch zu planen und sauber durch­zu­führen.
Social Media Kampagnen
In Anschluss an den Workshop betreuten wir das Verlags­un­ter­nehmen bei einzelnen Werbe­kam­pagnen — von der Planung über die Optimierung bis hin zur Auswertung.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

Eizo
Social Media Strate­gie­be­ratung
IHK — Ihr gewinnt
Online-​​Video-​​Strategie
Junge Aktion Mensch
Insta Marketing