RWTH Aachen – Collaeb

Marken­stra­tegie
Collæb ist ein in Aachen ansässiges Start-Up Hub, das zugleich eine Plattform für Unternehmer:inne und Gründer:innen darstellt. Collæb fungiert auch als Anlaufstelle und Austauschort für alle Menschen, die sich mit dem Thema Unternehmertum auseinandersetzen. Es verbindet erfahrene Unternehmer:innen mit passionierten Gründer:innen und hilft dabei, geeignete Mentor:innen, Partner:innen, Investor:innen oder Coachings zu finden.

Das Projekt

Collæb ist ein in Aachen ansäs­siges Start-​​Up Hub, das zugleich eine Plattform für Unternehmer*innen und Gründer*innen darstellt. Collæb fungiert auch als Anlauf­stelle und Austauschort für alle Menschen, die sich mit dem Thema Unter­neh­mertum ausein­an­der­setzen. Es verbindet erfahrene Unternehmer*innen mit passio­nierten Gründer*innen und hilft dabei, geeignete Mentor*innen, Partner*innen, Investor*innen oder Coachings zu finden. Wir haben zusammen mit dem Aachener Start-​​Up eine Marken­stra­tegie erarbeitet und ein Marken­zeichen kreiert, das die Werte des Unter­nehmens trifft.
Marken­stra­te­gie­workshop
Wir starteten mit einem fundierten Markenstrategie-​​Workshop, bei dem sich die Mission, die Vision und die Kernwerte des Unter­nehmens heraus­kris­tal­li­sieren. Die daraus gewon­nenen Erkennt­nisse bildeten die Basis für das weitere Vorgehen.
Naming, Marken­zeichen & Website
Das im Markenstrategie-​​Workshop gewonnene Wissen steckten wir danach in die Konzeption und Kreation des Namens und kreierten ein Marken­zeichen, das die Werte, die Collæb vertritt, ausdrückt. Im Anschluss daran gestalten wir eine übersicht­liche und benut­zer­freund­liche Website, die auch auf mobilen Geräten glänzt.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

Two Heads
Corporate Design, Marken­stra­tegie & Online Marketing
Llawson Consulting
Corporate Relaunch