RWTH Aachen – Collaeb
Markenstrategie

Das Projekt
Collæb ist ein in Aachen ansässiges Start-Up Hub, das zugleich eine Plattform für Unternehmer*innen und Gründer*innen darstellt. Collæb fungiert auch als Anlaufstelle und Austauschort für alle Menschen, die sich mit dem Thema Unternehmertum auseinandersetzen. Es verbindet erfahrene Unternehmer*innen mit passionierten Gründer*innen und hilft dabei, geeignete Mentor*innen, Partner*innen, Investor*innen oder Coachings zu finden.
Wir haben zusammen mit dem Aachener Start-Up eine Markenstrategie erarbeitet und ein Markenzeichen kreiert, das die Werte des Unternehmens trifft.
Markenstrategieworkshop
Wir starteten mit einem fundierten Markenstrategie-Workshop, bei dem sich die Mission, die Vision und die Kernwerte des Unternehmens herauskristallisieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bildeten die Basis für das weitere Vorgehen.
Naming, Markenzeichen & Website
Das im Markenstrategie-Workshop gewonnene Wissen steckten wir danach in die Konzeption und Kreation des Namens und kreierten ein Markenzeichen, das die Werte, die Collæb vertritt, ausdrückt. Im Anschluss daran gestalten wir eine übersichtliche und benutzerfreundliche Website, die auch auf mobilen Geräten glänzt.


Website Ansicht

Website Ansicht

Logo
Jetztanfragen
Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwickeln und Ihren Erfolg zu steigern.