Equitana

YouTube Werbe­kam­pagne
Die EQUITANA Open Air ist Deutschlands größtes Breitensport-Festival im Pferdesport und findet jährlich statt. Nach eigener Aussage ist Reed Exhibitions der weltweit größte Messeveranstalter und die Messe EQUITANA - samt des dazugehörigen Festivals EQUITANA Open Air - gehört zu einer ihrer Leitmessen.

Das Projekt

Die EQUITANA Open Air ist Deutsch­lands größtes Breitensport-​​Festival im Pferde­sport und findet jährlich statt. Nach eigener Aussage ist Reed Exhibi­tions der weltweit größte Messe­ver­an­stalter und die Messe EQUITANA — samt des dazuge­hö­rigen Festivals EQUITANA Open Air — gehört zu einer ihrer Leitmessen.
Video­schnitt
Um den Ticket­verkauf anzukurbeln, wurden wir beauf­tragt, um drei emotio­na­li­sie­rende Videos zu erstellen. Diese sind als Anzeigen auf YouTube online gegangen, um Interesse bei der Zielgruppe zu wecken. Ab Online-​​Schaltung der Video-​​Ads waren sieben Wochen Zeit bis zum Event.
Video-​​Ad-​​Schaltung
Drei Werbe­spots, die unserer kreativen Feder entstammten, wurden 29.783 Mal geklickt und erreichten binnen 7 Wochen insgesamt 282.355 Pferde­narren. Die Zuschauer:innen schauten in Summe 17.820 Minuten zu und schauten durch­schnittlich 93% des Videos. Ein fantas­ti­sches Ergebnis, das seine Ziele erfüllt und viele Pferde­freunde und Reitsport-​​Begeisterte glücklich gemacht hat. Und: Zufriedene Kunden sind unser größtes Ziel.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

BFS Service
Werbe­mittel
Institut für betrieb­liche Gesund­heits­för­derung
Corporate Relaunch
Llawson Consulting
Corporate Relaunch