Home Instead
Social Media-Marketing

Das Projekt
Home Instead ist der weltweite Marktführer im Bereich der stundenweisen Betreuung von Senior*innen in ihrem eigenen Zuhause. Ziel der Arbeit ist es, sie dabei zu unterstützen, so lange wie möglich unabhängig und selbstbestimmt in ihrer heimischen Umgebung leben zu können. Das Angebot umfasst die Begleitung im Alltag sowie die Unterstützung im Haushalt bei der Grundpflege. An rund 1.200 Standorten in 13 Ländern bietet Home Instead seine Leistungen an und ist seit 2007 mit über 160 Standorten auch auf dem deutschen Markt aktiv. Wir freuen uns, Home Instead als Kunden begleiten zu dürfen.
Wir unterstützen Home Instead im Bereich Social Media mit Schwerpunkt auf Content Kreation und YouTube Marketing. Unsere Social-Media-Strategie wurde 2-fach ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis und dem German Business Award 2022.
Content Produktion
Gemäß des durch uns etablierten Redaktionsplans erstellen wir maßgeschneiderten Social Media Content – z.B. Feedbeiträge und fertig (post-)produzierte und geschnittene Stories. Nicht nur eine adäquate grafische Aufbereitung, sondern auch die textliche Ausgestaltung gehören in unseren Leistungsumfang. Anschließend koordinieren wir die Bewerbung des Contents via YouTube, Facebook und lnstagram.
YouTube Marketing
Darüber hinaus kümmern wir uns um alle Belange, die mit der Online-Schaltung von YouTube-Videos einhergehen. Auf der technischen Ebene garantieren wir, dass die richtigen Weichen gestellt sind, die eine reichweitenstarke Auffindbarkeit in großen Suchmaschinen zum Ziel haben. Gestalterisch arbeiten wir an allen Stellschrauben der Kanalkonzipierung und Video-Postproduktion.


Instagram Post #1

Instagram Kanal

Instagram Post #2

Kundenstimme

YouTube Kanal
Jetztanfragen
Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwickeln und Ihren Erfolg zu steigern.