Kölner Verkehrs­be­triebe

YouTube-​​Marketing

Das Projekt

Die Kölner Verkehrs-​​Betriebe AG (KVB) bieten den Bürger*innen der Stadt Köln und des Umlandes Mobilität. Die Bahnen und Busse der KVB verbessern die Lebens­qua­lität und leisten einen wesent­lichen Beitrag zur Schonung der Umwelt. Die KVB bietet umwelt­freund­liche Mobilität, indem Sie auch Ihre Umwelt­as­pekte regel­mäßig bewertet – mit dem Ziel, die Energie­ef­fi­zienz stetig zu steigern. Das Mobili­täts­an­gebot zeichnet sich dadurch aus, dass es leistungs­fähig, attraktiv und vor allem zuver­lässig ist. Im Fokus dieses Projektes stand die Optimierung des YouTube-​​Kanals der KVB. Dafür haben wir einen umfas­senden Workshop durch­ge­führt und das Team der KVB im Hinblick auf ihre Social Media-​​Kanäle strate­gisch beraten.
YouTube Marketing Workshop
In einem initialen YouTube Marketing Workshop hat das Team von 36grad die Weichen auf Erfolgskurs gestellt. Es ist immer schön zu hören, wenn Optimie­rungen der Social-​​Media-​​Kanäle zur Perfor­mance­stei­gerung beitragen. Wie die Entwicklung des YouTube-​​Kanals der KVB zeigt, sind die Aufruf­raten mittler­weile auf einem Höhenflug seit bestehen des Channels.
Strate­gische Beratung
Durch strate­gische Beratung zu Social Media Kanälen in Verbindung mit Content Marketing Maßnahmen gab es spannende Learnings. 2019 sind die Kölner Verkehrs-​​Betriebe (KVB) dann sogar für ihren YouTube-​​Kanal mit dem Deutschen Preis für Online­kom­mu­ni­kation ausge­zeichnet worden.
Video Werbe­schaltung
Durch den Einsatz von gezielter Video-​​Werbeschaltung können regel­mäßig zusätzlich Impulse gesetzt werden. Ganz Köln und Umgebung wird somit über die neuesten Kampagnen am Puls der Zeit infor­miert.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

Eizo
Social Media-​​Marketing
Peek & Cloppenburg
Werbe­schaltung
Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­triebe Köln
Social Media-​​Marketing