Corporate Design
Die Stadt Kamp-Lintfort wird im Jahr 2020 die nordrhein-westfälische Landesgartenschau ausrichten. Anlässlich dieses Ereignisses ist ein umfangreiches Branding-Programm vonnöten. Wir haben das Erscheinungsbild der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 gestaltet und am Wettbewerb teilgenommen.
Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020
Dieses Großereignis der Gartenbaubranche hat sich in den letzten Jahren von der Blümchenschau zur richtungsweisenden Regionalveranstaltung gewandelt. Die Ziele einer Landesgartenschau sind unter anderem die Verbesserung der Lebens- und Umweltqualitäten durch Grünanlagen, die Reduzierung der Umweltbelastung, Begegnungsmöglichkeiten für Jung und Alt zu schaffen sowie den kulturellen Austausch anzuregen.
Aufgabe war, das bereits vorhandene Markenzeichen an das erdachte Konzept und gestaltete Corporate Design anzugleichen, aber nicht vollends zu verändern. 36grad hat, frei nach dem Motto »Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt«, die Schlagwörter Vielfalt, bunt und Farbe aufgegriffen und einen jungen, verspielten und doch modernen Entwurf präsentiert, der Jung wie Alt gleichermaßen anspricht. Die Jury hat sich leider nicht für unsere Lösung entschieden.
Das motivierte Team von 36grad erarbeitet kreative Strategien auch für Ihren Marketing-Erfolg. Professionelle Beratung und Umsetzung von erfolgreichen Marketing-Kampagnen und langfristige Projektbetreuung durch erfahrene Marketing-Experten.