Quick Reifen­dis­count

Online Video Kampagne

Das Projekt

Quick Reifen­dis­count ist ein nachhal­tiger Reifen­dis­counter mit Sitz in Köln. Das Unter­nehmen versucht, so wenig Emissionen wie möglich auszu­stoßen und hat für die überschüs­sigen Emissionen sogar eine Zusam­men­arbeit mit der Organi­sation »Grow my Tree« gestartet, die Bäume pflanzt, um den CO2-​​Ausschuss zu neutra­li­sieren.
Online Video Kampagne
Wir haben für den Reifen­handel »Quick« eine Online-​​Video-​​Kampagne erstellt. Unsere Kernauf­gaben beliefen sich auf die Planung, Organi­sation, Distri­bution und Evaluation des Marketing-​​Videos. Testi­monial Harry Wijnvoord agierte dabei vor der Kamera nach einem Story­board, an dessen Erstellung und Umsetzung wir als Kreati­va­gentur maßgeblich mitge­wirkt haben. Der Werbedreh für die digitale Vermark­tungs­kam­pagne wurde von uns nicht nur im Vorfeld organi­siert, sondern auch vor Ort begleitet.
Video­seeding
Nach der Reali­sierung des Werbe­videos verbrei­teten wir es effizient auf den Social Media Kanälen, wobei insbe­sondere die Werbe­schaltung auf der Video­plattform YouTube im Zentrum stand. Das Erreichen der richtigen Target Group, was einen wichtigen Bestandteil des Online Video Marke­tings darstellt, konnte durch uns gesichert werden. Dass das Video­seeding außer­or­dentlich erfolg­reich war, zeigte die abschlie­ßende Auswertung der Kampagne: Die Zielgruppe wurde durch unsere Maßnahmen so effektiv angesprochen, dass die von »Quick« abgesteckten Ziele schon nach einem Drittel der für die Kampagne ursprünglich vorge­se­henen Zeit erreicht wurden.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

TÜV Rheinland
YouTube Marketing & Motion Design
Stadt­ent­wäs­se­rungs– betriebe Köln
Social Media Betreuung
Equitana
YouTube Werbe­kam­pagne