Janina Rau

Social Media Managerin
Fachfrau für Social Media Marketing

 

Nix bliev wie et wor

Janina Rau ist ein kölscher Kreativkopf, der den Weg aus der Marke­ting­ab­teilung einer Bank in die pinke Agenturwelt absol­viert hat. Ihr Studium im Bereich “Marketing & Digitale Medien” verleiht ihr zusätzlich zu ihrem Biss die notwen­digen Wissens-​​Flügel, die sie braucht, um seit Januar 2022 bei 36grad als Marketing-​​Managerin voll durch­zu­starten.

»Ich denke nur vorwärts, ich lebe jetzt, heute und morgen, aber nicht vorgestern«

Die Symbiose aus Profes­sio­na­lität, Spaß bei der Arbeit und einer kölschen Art definiert Janinas Arbeit. Bei 36grad ist sie zuständig für die Erstellung von kreativem Social Media Content. Inhalte und Philo­so­phien jewei­liger Unter­nehmen zusam­men­bringen – das ist es, was sie antreibt. Auch im Bereich Analyse hat sie Verant­wortung, lässt hierbei aber neben Zahlen, Daten und Fakten den indivi­du­ellen Fokus der Kund:innen niemals außer Acht. Zeitma­nagement und eine punkt­genaue Planung liegen ihr im Blut – ebenso wie das kölsche Grund­gesetz.

Meine Skills

Analyse

Detail­lierte Analysen mit Hinblick auf profes­sio­nelle Handlungs­emp­feh­lungen

Texten

Kreatives Story­telling für diverse Media-​​Kanäle

Content

Content-​​Strategie, Kreation und Pflege von Social Media Profilen

Social Media

Clevere Priori­sierung der Maßnahmen als Baustein für Ihren Erfolg

Strategie

Gründ­liche Unter­su­chung von Stärken & Chancen

Beratung

Kompe­tente Beratung für kunden­ori­en­tiertes Marketing

Johann Wolfgang von Goethe
»Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.«

Jetzt anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke
großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.