Wir schalten erfolgreiche Online Werbekampagnen für Ihr Projekt

Google Ads

Google Ads – erfolgreiche Kampagnen schalten

Warum Sie im Rahmen Ihrer Online Marketing Strategie auf Google Ads setzen sollten? Google ist als Suchmaschine absoluter Platzhirsch in Deutschland. Und: Immer mehr der Ergebnisseiten sind von Werbeanzeigen geprägt – also den Anzeigen von Google Ads. Möchte man sein eigenes Produkt, oder eine Dienstleistung dort platziert sehen, sind Google Ads Kampagnen unumgänglich. Ein großer Vorteil von Google Ads ist, deren umfassende Messbarkeit über das Google Ads Konto. Jede Conversion lässt sich zurückverfolgen und zum Beispiel über CPA (Cost-Per-Action) regulieren. So haben Sie auch bei den Kosten einen umfangreichen Überblick und können zugleich den Erfolg einer Kampagne direkt analysieren.

 

TEXT-, VIDEO ODER DISPLAYANZEIGEN

 

Es existieren verschiedene Wege, eine Google Ads Anzeige darzustellen. Zum Beispiel können kurze Werbetexte in Form einer 2-zeiligen Textanzeige platziert werden, oder die Anzeige wird visuell durch Display-Banner oder Videos dargestellt. Je nach Zielgruppe, Produkt oder Dienstleistung ist ein individuelles Konzept für den jeweils beabsichtigten Erfolg der Kampagne zu empfehlen. Als spezialisierte SEM Agentur hilft die 36grad Kreativagentur Ihnen dabei, die richtige Strategie zu entwickeln und so die GoogleAds Möglichkeiten voll auszuschöpfen. 

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 Google Ads Struktur & Aufbau – kreative Konzeption

Für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne ist zunächst eine strukturierter und durchdachter Aufbau erforderlich. Zum einen hilft eine saubere und professionelle Strukturierung bei der Übersichtlichkeit der Kampagne im Allgemeinen, zum anderen wird die Kampagne dadurch effizient und kostensparend. Ziel einer erfolgreichen Google Ads Kampagne sollten nicht nur die maximale Ausschöpfung des Tagesbudgets und dementsprechend eine hohe Clickrate sein, sondern die gezielte Ansprache der richtigen Zielgruppe um nicht nur Klicks sondern auch Umsätze zu generieren. Hierfür müssen zunächst mithilfe eines Keyword-Tools die relevanten Keywords abgesteckt werden. Das Gute daran: Die AdWords Anzeigen sind dann auf die individuelle Suchanfrage angepasst. Die Wahrscheinlichkeit einer Conversion wächst natürlich, je besser die Zielgruppe und die Keywords eingegrenzt sind. Neben den Keywords können noch definiert werden: demographische Struktur, Standorte, Werbezeiten, Geräte (zum Beispiel nur für Smartphones), Budget. Trotz der vermeintlichen Simplizität der Google Ads Anzeigen, die schnell erstellt sind, ist es daher ratsam, Google Ads Experten mit der Erstellung und Optimierung der Anzeigen zu betreuen. So vermeiden Sie unnötige Fehler und sparen am Ende Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Chance, auf unser langjähriges Google Ads Expertenwissen zuzugreifen und dadurch ihren Marketing-Erfolg zu steigern. 

Optimierung & Performance

Um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen und sowohl die Conversions als auch die Click-through-rate (CTR) zu erhöhen, ist der nächste Schritt die Optimierung der GoogleAds Anzeigen. Denn je höher die CTR, desto günstiger werden die Anzeigen und desto höher wird die Anzeige auf der Suchergebnisseite angezeigt. Insbesondere geht es bei der Optimierung also darum, die Anzeige so relevant wie nur möglich für die Suchanfrage zu gestalten. Daher empfiehlt sich zunächst eine Keyword-Optimierung. Das heißt, es wird mithilfe umfangreicher Analyse Tools die Performance der Keywords ausgelesen. Anhand einer Analyse können so irrelevante Keywords ausgeschlossen werden. Gleichzeitig können neue Keywords hinzugefügt werden um die Kampagne insgesamt auf die Suchanfragen hin Stück für Stück genauer anzupassen. Als nächstes ist es ratsam, den Anzeigentext zu optimieren, denn dieser ist das erste, was der Nutzer in der Suchanfrage sieht. Hier kann sich zum Beispiel ein Call-to-Action Button anbieten. Es gibt zahlreiche weitere Optimierungsmöglichkeiten – 36grad berät Sie gerne umfassend in einem persönlichen Gespräch, welches auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens eingeht, zu diesem Thema.

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Ziele

Definition der Kampagnenziele im gemeinsamen Gespräch

Konzeption

Zielgerichtete Planung und Konzeption Ihres Projektes

Werbemittel

Unser Team gestaltet, kreiert und textet Ihre Anzeigen

Werbekonto

Wir erstellen für Sie ein komplett neues Werbekonto oder optimieren Ihr bestehendes

Kampagnen

Realisierung von ganzheitlichen Online Kampagnen

Optimierung

Kontrollreportings bilden die Grundlage zur Optimierung

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