Professionelle Mobile Ads Kampagnen – erfolgreiches Mobile Marketing
Mobile Werbung bezeichnet alle Werbemaßnahmen, die für User*innen von Smartphones, Tablets und sonstigen mobilen Endgeräten konzipiert sind. Mobile Ads haben in den letzten Jahren konstant an Bedeutung hinzugewonnen. Das liegt insbesondere am veränderten Nutzer*innenverhalten: Mobilgeräte haben Desktop Geräte inzwischen bei der Internetnutzung überholt. Daher muss eine erfolgreiche Display Ads Kampagne auch eine durchdachte mobile Werbestrategie beinhalten. Ohne mobile Werbung erreicht man heutzutage einen Großteil der Zielgruppe nicht mehr. Es gibt zahlreiche Optionen, um personalisierte Werbung zu platzieren. Mobile Geräte werden im Gegensatz zu Desktop Geräten nur von einer Person genutzt, was vorteilhaft ist, da dies mobiles Targeting ermöglicht. Mithilfe der durch das Mobilgerät übermittelten Nutzer*innendaten können Unternehmen ihre individualisierten Werbebotschaften auf die verschiedenen Adressat*innen exakt zuschneiden.