Erfolg durch Werbung generieren
Der Begriff Paid Advertising fasst jegliche Form von Werbung im Internet, für die Werbetreibende zahlen, zusammen. Clevere Werbung schalten und damit eine hohe Reichweite erzielen – so weit, so gut, könnte man meinen? Stimmt, allerdings ist das Feld des Paid Advertising doch etwas komplexer, denn digitale Werbung unterliegt einer steten und rasanten Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Digitale Werbung hat – folgt man den Ergebnissen einer Studie zu den Global Digital Ad Trends 2019 und 2020 – beinahe komplett alleine den Anstieg aller Medienwerbeausgaben weltweit zu verantworten. Da zudem im Bereich des Paid Advertising sehr viele Wettbewerber miteinander konkurrieren, war es noch nie so schwierig und gleichzeitig so wichtig, die richtige Strategie zu entwickeln, um Wachstum voranzutreiben. 36grad unterstützt sie in allen Phasen im Bereich der bezahlten Werbung: Von der Zielsetzung und Konzeptionierung einer erfolgsversprechenden und auf die festgelegten Ziele zugeschnittene Strategie über die Werbeschaltung bis hin zur Auswertung.
Fragen, die dabei im Fokus stehen, lauten etwa:
- Welches Ziel wird mit der Paid-Advertising-Strategie anvisiert?
- Welches Anzeigenformat ist für welchen Kund*innen das Richtige?
- Wie sollte eine Anzeige aufgebaut sein, die möglichst viele relevante Menschen erreicht?
- Welche Kanäle sollte man miteinbeziehen, um eine effektive Marketing-Kampagne zu entwickeln?