Paid Advertising

 

Erfolg durch Werbung generieren

Der Begriff Paid Adver­tising fasst jegliche Form von Werbung im Internet, für die Werbe­trei­bende zahlen, zusammen. Clevere Werbung schalten und damit eine hohe Reich­weite erzielen – so weit, so gut, könnte man meinen? Stimmt, aller­dings ist das Feld des Paid Adver­tising doch etwas komplexer, denn digitale Werbung unter­liegt einer steten und rasanten Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Digitale Werbung hat – folgt man den Ergeb­nissen einer Studie zu den Global Digital Ad Trends 2019 und 2020 – beinahe komplett alleine den Anstieg aller Medien­wer­be­aus­gaben weltweit zu verant­worten. Da zudem im Bereich des Paid Adver­tising sehr viele Wettbe­werber mitein­ander konkur­rieren, war es noch nie so schwierig und gleich­zeitig so wichtig, die richtige Strategie zu entwi­ckeln, um Wachstum voran­zu­treiben. 36grad unter­stützt sie in allen Phasen im Bereich der bezahlten Werbung: Von der Zielsetzung und Konzep­tio­nierung einer erfolgs­ver­spre­chenden und auf die festge­legten Ziele zugeschnittene Strategie über die Werbe­schaltung bis hin zur Auswertung. 

Fragen, die dabei im Fokus stehen, lauten etwa: 

  • Welches Ziel wird mit der Paid-Advertising-Strategie anvisiert?
  • Welches Anzeigenformat ist für welchen Kund*innen das Richtige?
  • Wie sollte eine Anzeige aufgebaut sein, die möglichst viele relevante Menschen erreicht?
  • Welche Kanäle sollte man miteinbeziehen, um eine effektive Marketing-Kampagne zu entwickeln?

Unsere Stärken im Bereich Paid Adver­tising

Als Social Media Ads Agentur sind wir darauf spezialisiert, eine umfassende Performance Marketing Strategie zu entwickeln, die objektiv messbar die gemeinsam definierten Ziele erreicht. Wir sorgen für maximalen Return on Invest auf alle relevanten Online Marketing Kanälen. Auch Social-Media Plattformen sind für Marketing Performance Kampagnen aufgrund des genauen Targetings und der integrierten Analyse Tools sehr geeignet. Für eine umfangreiche und unverbindliche Beratung zum Thema Performance Marketing stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verfügung.

Perfor­mance Marketing

Perfor­mance Marketing – erfolgs­ba­siertes Online-​​Marketing

Perfor­mance Marketing ist eine besondere Form des Online-​​Marketings, bei der eine leistungs­ba­sierte Vergütung Anwendung findet – denn im Online-​​Marketing ist der Erfolg einer Kampagne mithilfe profes­sio­neller Tools exakt und detail­liert messbar. Eine Perfor­mance Marketing Kampagne bietet eine besonders trans­pa­rente Kosten­analyse, die indivi­duell skalierbar ist und so das finan­zielle Risiko minimiert. Je nach Zielsetzung werden Kosten erst generiert, wenn zum Beispiel eine Conversion erzielt, ein Termin vereinbart, ein Formular ausge­füllt oder ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Dieses Modell wird auch als Cost-​​per-​​Action (CPA) bezeichnet. Der Name lässt bereits vermuten, dass beim CPC (Cost-​​per-​​Click) Modell zum Beispiel für einen Werbe­banner nur Kosten anfallen, wenn dieser auch tatsächlich angeklickt wird. So können Kunden im Rahmen einer Perfor­mance Marketing Kampagne ihr Budget konkret planen und so eine langfristige Strategie entwi­ckeln.

Umsatz steigern mit profes­sio­neller Perfor­mance Marketing Kampagne

Als Perfor­mance Marketing Agentur sind wir darauf spezia­li­siert, eine umfas­sende Perfor­mance Marketing Strategie zu entwi­ckeln, die objektiv messbar die gemeinsam definierten Ziele erreicht. Wir sorgen für maximalen Return on Invest auf alle relevanten Online Marketing Kanälen. Auch Social-​​Media Platt­formen sind für Marketing Perfor­mance Kampagnen aufgrund des genauen Targe­tings und der integrierten Analyse Tools sehr geeignet. Für eine umfang­reiche und unver­bind­liche Beratung zum Thema Perfor­mance Marketing stehen Ihnen unsere Expert*innen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unsere Arbeiten

TÜV Rheinland
YouTube-​​Marketing & Social Media-​​Strategie
Stadt­ent­wäs­se­rungs­be­triebe Köln
Social Media-​​Marketing
Cosmos Direkt
Social Media-​​Marketing

Google Ads — 
Erfolg­reiche Kampagnen schalten!

Warum Sie im Rahmen Ihrer Online Marketing Strategie auf Google Ads setzen sollten? Google ist als Suchma­schine absoluter Platz­hirsch in Deutschland. Und: Immer mehr der Ergeb­nis­seiten sind von Werbe­an­zeigen geprägt – also den Anzeigen von Google Ads. Möchte man sein eigenes Produkt oder eine Dienst­leistung dort platziert sehen, ist es unumgänglich, in Google Ads Kampagnen zu inves­tieren. Ein großer Vorteil von Google Ads ist, dass man als Nutzer*in über ein Google Ads Konto verfügt, das jede einzelne Werbe­an­zeige genau darstellt. Jede Conversion wird so messbar – sie lässt sich zurück­ver­folgen und zum Beispiel über CPA (Cost-​​Per-​​Action) regulieren. So haben Sie auch bei den Kosten einen umfang­reichen Überblick und können zugleich den Erfolg einer Kampagne direkt analy­sieren.




Text-​​, Video– oder Displa­y­an­zeigen

Es existieren verschiedene Wege, eine Google Ads Anzeige darzu­stellen. Kurze Werbe­texte können zum Beispiel in Form einer 2-​​zeiligen Textan­zeige platziert werden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit der visuellen Darstellung einer Anzeige in Form von Display-​​Bannern oder Videos. Je nach Zielgruppe, Produkt oder Dienst­leistung ist ein indivi­du­elles Konzept für den jeweils beabsich­tigten Erfolg der Kampagne zu empfehlen. Als spezia­li­sierte SEM Agentur hilft die 36grad Kreati­va­gentur Ihnen dabei, die richtige Strategie zu entwi­ckeln und so die Google Ads Möglich­keiten voll auszu­schöpfen.

Google Ads Struktur & Aufbau – Kreative Konzeption

Für eine erfolg­reiche Google Ads Kampagne ist zunächst eine struk­tu­rierter und durch­dachter Aufbau erfor­derlich. Zum einen hilft eine saubere und profes­sio­nelle Gliederung bei der Übersicht­lichkeit der Kampagne im Allge­meinen, zum anderen wird die Kampagne dadurch effizient und kosten­sparend. Ziel einer erfolg­reichen Google Ads Kampagne sollte nicht nur die maximale Ausschöpfung des Tages­budgets – und dement­spre­chend eine hohe Klickrate – sein, sondern auch die Generierung von Umsätzen durch die gezielte Ansprache der richtigen Zielgruppe. Hierfür müssen zunächst mithilfe eines Keyword-​​Tools die relevanten und indivi­du­ellen Keywords abgesteckt werden. Denn: Die Wahrschein­lichkeit einer Coversion wächst, je besser und genauer Zielgruppe und Keywords einge­grenzt sind. Es gibt viele weitere Details, die zusätzlich zu den Keywords definiert werden können: demogra­phische Struk­turen, Standorte, Werbe­zeiten, Geräte (zum Beispiel nur für Smart­phones) und Budget. Google Ads Anzeigen sind schnell erstellt – trotz ihrer vermeint­lichen Simpli­zität ist es ratsam, Google Ads Expert*innen mit der Erstellung und Optimierung der Anzeigen zu betreuen. So vermeiden Sie unnötige Fehler und sparen am Ende Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Chance, auf unser langjäh­riges Google Ads Expert*innenwissen zuzugreifen und dadurch ihren Marketing-​​Erfolg zu steigern.

Optimierung & Perfor­mance

Um Ihre Marketing-​​Ziele zu erreichen und sowohl die Conver­sions als auch die Click-​​through-​​rate (CTR) zu erhöhen, sollten Google Ads Anzeigen stetig analy­siert und optimiert werden. Denn: Je höher die CTR, desto günstiger werden die Anzeigen insgesamt und desto höher wird die Anzeige auf der jewei­ligen Sucher­geb­nis­seite platziert. Bei der Optimierung geht es also insbe­sondere darum, die Anzeige so relevant wie möglich für Suchan­fragen zu gestalten. Die bestim­mende Frage dabei lautet: Was tippen die Nutzer*innen bei Google in die Suchleiste? Mithilfe umfang­reicher Analyse Tools wird deshalb die Perfor­mance der Keywords ausge­lesen. Welche Keywords haben an Relevanz gewonnen, während andere vielleicht seltener gesucht werden? Anhand dieser Ergeb­nisse wird eine Keyword-​​Optimierung vorge­nommen, die dem Zweck dient, die Kampagne immer genauer auf die Suchan­fragen hin auszu­richten. Als nächstes ist es ratsam, den Anzei­gentext zu optimieren, denn dieser ist das erste, was die Nutzer*innen in der Suchan­frage sehen. Hier kann sich zum Beispiel ein Call-​​to-​​Action Button anbieten. Es gibt zahlreiche weitere Optimie­rungs­mög­lich­keiten – 36grad berät Sie gerne umfassend in einem persön­lichen Gespräch, welches auf die indivi­du­ellen Bedürf­nisse Ihres Unter­nehmens eingeht.

Ziele

Definition der Kampa­gnen­ziele im gemein­samen Gespräch

Konzeption

Zielge­richtete Planung und Konzeption Ihres Projektes

Werbe­mittel

Gestaltung Ihrer Anzeigen – unser Team kreiert und textet für Sie.

Werbe­konto

Erstellung eines neuen oder Optimierung eines schon beste­henden Werbe­kontos

 

Kampagnen

Reali­sierung von ganzheit­lichen Online Kampagnen

Optimierung

Erstellung von Kontroll­re­portings als Grundlage zur Optimierung

Profes­sio­nelle Social Media Ads

Mit Social-​​Media Adver­tising können Sie Werbung in den Social-​​Media Kanälen platzieren und so ihren Online Marketing Erfolg steigern. Social-​​Media Marketing hat in den letzten Jahren immer weiter an Bedeutung für das Online Marketing gewonnen. Eine Trend­wende ist hier auch in den kommenden Jahren nicht ersichtlich, was insbe­sondere an den vielen Möglich­keiten liegt, die Social-​​Media Adver­tising bietet: Mithilfe von Social Ads und Online Adver­tising ist ein genaues Targeting der gewünschten Zielgruppe möglich und im Anschluss an jede Kampagne kann man die Ergeb­nisse detail­liert und zielgenau auswerten, um in zukünf­tigen Kampagnen noch besser zu performen. Daher ist für jedes wettbe­werbs­fähige Unter­nehmen ein profes­sio­neller Social-​​Media Auftritt samt dazu gehöriger Social-​​Media Ads Kampagnen unerlässlich, um eine erfolg­reiche Marketing Strategie zu verfolgen. Ob Ads für Facebook, Instagram oder YouTube – wir helfen bei der Planung und Umsetzung und übernehmen die komplette Kampa­gnen­um­setzung von A-​​Z.

Ziele der Social-​​Media Adver­tising Kampagne klar festlegen

Zielgruppe eingrenzen

Zielgrup­pen­spe­zi­fische Beson­der­heiten ermitteln

Kampa­gnen­vo­lumen und Anzei­gen­formate festlegen

Die Kampagne live betreuen und ein Monitoring vornehmen

Die Kampagne auswerten und ein Reporting verfassen

Maßge­schnei­dertes
Perfor­mance Marketing

Ob Ads für Facebook, Instagram oder YouTube – wir helfen bei der Planung und Umsetzung und übernehmen die komplette Kampa­gnen­um­setzung von A-​​Z. Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.
Ob die Einführung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder für die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.
Ob die Einführung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder für die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur für Werbung verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.