Content Marketing
Workshop

Das  „Content Marketing“ ist ein 4-​​stündiger inten­siver Wissens­sus­tausch mit der erfah­renen Online-​​Marketing-​​Fachfrau Christine Henning. Anhand vieler anschau­licher Praxis­bei­spiele und Schau­bilder werden die Grundzüge des Content-​​Marketings vermittelt. Lernen Sie wie die Mission + Vision für Ihr Projekt festgelegt werden kann um neue Ziele sowie die passende Zielgruppe zu erreicht werden kann. Von der Planung verschie­dener Content-​​Säulen für Ihre Social-​​Media-​​Kanäle hin zum abrunden Ihres Content-​​Konzepts wird alles detail­liert erklärt.

Zielgruppe:

  • Einsteiger & Projekterfahrene
  • Marketing-Verantwortliche
  • Geschäftsführer
  • PR-Verantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Digital Interessierte

Dauer: 4 Stunden

Kommende Termine:
15.09.2023 – 14:00 – 18:00 Uhr

490,00 € zzgl. MwSt.

 

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Content Marketing Workshop

Eine Live-​​Analyse der Projekte von jedem einzelnen Workshop-​​Teilnehmer ist inklusive. Somit werden Optimie­rungs­po­ten­ziale Ihres Online-​​Contents direkt aufge­deckt. Sie nehmen direkt Handlungs­emp­fehlung für Ihr Projekt mit und wissen was Sie besser machen müssen bzw. welche Next Steps Sie umbedingt einplanen sollten.

Wie fange ich mir inter­es­sante Inhalte für meine Social-​​Media-​​Kanäle zu überlegen? Solche und viele weitere Fragen werden in Gruppen-​​Übungen mit den Teilnehmern bearbeitet. Somit gehen die wichtigsten Handgriffe direkt in das Blut des Anwenders über. Zudem sprechen wir über die Mission + Vision eines jeden Projekts in Hinsicht auf die Steigerung der Online­re­pu­tation durch wirklich guten Content im Web. Außerdem das perfekte Zusam­men­spiel von Vorbe­reitung, Content-​​Produktionen, Nachbe­reitung, Redak­ti­ons­plänen, Analyse, sowie die Verbreitung von Postings aus dem eigenen Social Media Channel heraus.

Das werden Sie nach dem Seminar erreicht haben:

  • Sie wissen wie Sie selbst guten Online-Content effizient konzipieren können
  • Sie beherschen die Erstellung eines sinnvoll aufgeteilten Redaktionsplans
  • Sie wissen wie Sie Content kosten- und zeiteffizient produzieren können
  • Sie haben kreative Techniken für die Content-Kreation kennengelernt
  • Sie kennen die Tricks und Kniffe um dabei Zeit zu sparen
  • Sie wissen wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren können um sie gezielter anzusprechen
  • Sie können die Konkurrenz besser einschätzen
  • Sie kennen Wege wie Sie neue Content-Säulen planen und gegeneinander testen
  • Sie wissen wie die Vernetzung mit der Community angekurbelt werden kann
  • Sie können die organische Reichweite durch geschickte Kommunikation steigern

 

Seminar Leitung

Unsere Content-​​Experten entwi­ckeln gemeinsam mit dir ganzheit­liche Strategien, die deine Online-​​Inhalte auf ein neues Level bringen.

In der täglichen Arbeit mit verschie­densten Projekten und Kunden unter­stützen sie seit Jahren Unter­nehmen in den Bereichen Marketing, Social Media, Marken­kom­mu­ni­kation u.v.m… Unsere Experten wenden ihr Knowhow täglich an und entwi­ckeln kreative Konzepte, die in der Praxis direkte Anwendung finden. Erfah­rungen austau­schen, Wissen tanken, vonein­ander lernen und Spaß dabei haben: Genau das leben und lieben sie in unserer Kölner Agentur.

Erfahrung

  • Expertenwissen
  • Kreativköpfe
  • Leidenschaft
  • Praxisefahrung
  • Anwendungsbeispiele

Agenda

1. Einführung & Trends
  • Trends & Chancen im Content Marketing
  • Entwicklung der Plattform
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Ausblick in die Zukunft
2. Social Media Kanäle aufbauen
  • Live-Analyse der Social-Media-Kanäle der Teilnehmer
  • Technisches Set-Up im Backend kennen lernen
  • Wie wichtig ist Design & Wirkung?
  • Befüllung mit gutem Content (Inhalte, Formate)
3. Content-​​Strategie
  • Grundaufbau einer Social Media Content-Strategie
  • Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • Auswirkungen auf die tägliche Arbeit
  • Social Media Guidelines
  • Ausrichtung der Content Strategy
4. Erfolg­reiche Social Media Inhalte
  • Content-Produktion & Technik von A bis Z
  • Aufbau und Prozess der Upload Routine für den eigenen Kanal
  • Post-Optimierung zur Reichweitensteigerung
  • Handlungsempfehlungen und Verlinkungen
5. Social SEO & Reich­weite steigern
  • Stellen der technischen Weichen für mehr Sichtbarkeit
  • Reichweite durch passende Themen/Hashtag/Keyword-Recherche
  • Hilfreiche Tools und deren Anwendung
  • Wie wende ich Social-SEO Maßnahmen richtig an?
  • Ideale Beschriftung, Vertaggung und Verlinkungen einsetzen
6. Optimierung & Channel-​​Betreuung
  • Grundlegende Social-Media-Kanal-Analyse durchführen
  • Social Media Tracking & Monitoring
  • Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Social Media Monitoring & Überwachung
  • Lückenloses Community Management
7. Werbe­schaltung für Content
  • Welche Werbe-Formate gibt es?
  • Was sind die ersten Schritte?
  • Aufbau einer Social-Media-Kampagne
  • Kosten einstellen & überwachen
  • Auswertung erfolgreicher Kampagnen

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Termine

Ihre Vorteile

  • Inkl. Mittagessen
  • Live-Analyse Ihrer Projekte
  • Jahrelange Praxis-Erfahrung
  • Anschauliche Beispiele
  • Zertifikat über Ihre Teilnahme
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Kompaktes Know How
  • Direkter Wissenstransfer
  • Inkl. Workshop-Unterlagen

Komplette Zusam­men­fassung als PDF

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Alle Inhalte rund um das Social-​​Media-​​Seminar, sowie die vollständige Agenda sind hier enthalten.
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