Facebook Marketing
Workshop

Das Seminar „Facebook Marketing“ ist ein 4-​​stündiger Mitmach-​​Workshop mit dem erfah­renen Facebook-​​Experten Hendrik Unger. Anhand vieler anschau­licher Praxis­bei­spiele werden die Grundzüge des Facebook-​​Marketings vermittelt. Vom profes­sio­nellen Aufbau einer Fanpage über die Erstellung inter­ak­ti­ons­starker Posts bis hin zur erfolg­reichen Verbreitung und Steigerung der Anzahl der Fans wird alles detail­liert erklärt.

Zielgruppe:

  • Einsteiger & Projekterfahrene
  • Marketing-Verantwortliche
  • Geschäftsführer
  • PR-Verantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Digital Interessierte

Dauer: 4 Stunden

Kommende Termine:
15.09.2022 – 9:00 – 13:00 Uhr
24.11.2022 – 9:00 – 13:00 Uhr
23.02.2023 – 9:00 – 13:00 Uhr
04.05.2023 – 9:00 – 13:00 Uhr

490,00 € zzgl. MwSt.

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Facebook Marketing Workshop

Eine Live-​​Analyse der Projekte von jedem einzelnen Workshop-​​Teilnehmer ist inklusive. Somit werden Optimie­rungs­po­ten­ziale direkt aufge­deckt. Sie nehmen direkt Handlungs­emp­feh­lungen für ihr Projekt mit und wissen was Sie besser machen müssen bzw. welche Next Steps Sie unbedingt einplanen sollten.

Wie erstelle ich ein effizi­entes Facebook Posting? Solche und viele weitere Fragen werden in Gruppen­übungen mit den Teilnehmern bearbeitet. Somit gehen die wichtigsten Handgriffe direkt ins Blut des Anwenders über. Neben der Chance die Facebook bietet, beleuchten wir auch die Risiken in der Kommu­ni­kation. Wir gehen gemeinsam die Richt­linien für Gewinn­spiele durch und zeigen was ein Shitstorm ist und was man dagegen tut. Nur wer sein Handwerkszeug beherrscht kann dafür sorgen, ein erfolg­reiches Marketing über den Kommu­ni­ka­ti­ons­kanal Facebook zu führen.

Das werden Sie nach dem Seminar erreicht haben:

  • Sie wissen wie Sie eine erfolgreiche Facebook-Fanpage erstellen und führen
  • Sie können Ihre Wettbewerber besser einschätzen
  • Sie wissen wie Sie selbst interaktionsstarken Content effizient kreieren können
  • Sie beherrschen die einfache Erstellung von grafisch hochwertigen Posts und den besten Weg der Verbreitung aus der eigenen Facebook-Fanpage heraus
  • Sie wissen wie Sie eine Werbekampagne bei Facebook planen, Anzeigen aufsetzen und die Zielgruppe direkt steuern
  • Die Auswirkung von Ranking-Faktoren im News Feed haben Sie verinnerlicht
  • Sie können die wichtigsten Hangriffe des professionellen Facebook-Marketings anwenden
  • Sie kenne die aktuellen Marketing-Möglichkeiten bei Facebook
  • Sie wissen wie die Vernetzung mit der Community angekurbelt werden kann

 

Seminar Leitung

Unsere Facebook-​​Experten entwi­ckeln gemeinsam mit dir ganzheit­liche Strategien, die deine Online-​​Inhalte auf ein neues Level bringen.

In der täglichen Arbeit mit verschie­densten Projekten und Kunden unter­stützen sie seit Jahren Unter­nehmen in den Bereichen Marketing, Social Media, Marken­kom­mu­ni­kation u.v.m… Unsere Experten wenden ihr Knowhow täglich an und entwi­ckeln kreative Konzepte, die in der Praxis direkte Anwendung finden. Erfah­rungen austau­schen, Wissen tanken, vonein­ander lernen und Spaß dabei haben: Genau das leben und lieben sie in unserer Kölner Agentur.

Erfahrung

  • Expertenwissen
  • Kreativköpfe
  • Leidenschaft
  • Praxisefahrung
  • Anwendungsbeispiele

Agenda

1. Einführung & Trends
  • Trends & Chancen im Facebook Marketing
  • Entwicklung der Plattform
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Ausblick in die Zukunft
2. Facebook Fanpage Aufbau
  • Live-Analyse der Facebook-Fanpages der Teilnehmer
  • Technisches Set-Up im Backend kennen lernen
  • Wie wichtig ist Design & Wirkung?
  • Befüllung mit gutem Content (Inhalte, Post-Typen)
3. Content Strategie
  • Grundaufbau einer Facebook Strategie
  • Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • Auswirkungen auf die tägliche Arbeit
  • Social Media Guidelines
  • Ausrichtung der Content Strategy
4. Erfolg­reiche Facebook Posts
  • Erstellung von Post für Grafik-Laien (ohne Photoshop)
  • Aufbau und Prozess der Redaktionplanungs-Routine für die eigene Fanpage
  • Optimierung der Posts & Ansprache zur Reichweitensteigerung
  • Facebook-Videos und dessen ideale Verwendung
5. Facebook Apps & Aktionen
  • Wie führe ich eine Aktion bzw. eine Kampagne durch?
  • Wie baue ich eine Facebook App an?
  • Wie lege ich Facebook Events an und vermarkte diese?
  • Hilfreiche App-Tools und deren Anwendung
6. Optimierung & Community Management
  • Facebook Tracking & Monitoring
  • Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Wie muss Community Management heute funktionieren?
  • Betreuung der Fans und reagieren auf unterschiedliche Fan-Typen
7. Werbe­schaltung bei Facebook
  • Welche Werbe-Formate gibt es?
  • Was sind die ersten Schritte?
  • Aufbau einer Facebook-Werbekampagne
  • Kosten einstellen & überwachen
  • Auswertung erfolgreicher Kampagnen

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Termine

Ihre Vorteile

  • Inkl. Mittagessen
  • Live-Analyse Ihrer Projekte
  • Jahrelange Praxis-Erfahrung
  • Anschauliche Beispiele
  • Zertifikat über Ihre Teilnahme
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Kompaktes Know How
  • Direkter Wissenstransfer
  • Inkl. Workshop-Unterlagen

Komplette Zusam­men­fassung als PDF

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Alle Inhalte rund um das Social-​​Media-​​Seminar, sowie die vollständige Agenda sind hier enthalten.
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Die Bedeutung von Facebook Ads im Social-Media Marketing Bereich hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung hinzugewonnen. Das hat mehrere gute Gründe. Facebook hat eine sehr große Reichweite – circa 32 Millionen Nutzer alleine in Deutschland - Facebook Kampagnen lassen sich sehr genau auf die gewünschte Zielgruppe zuschneiden und anpassen. 36grad hilft Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu erreichen.
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