Positio­nie­rungs–
Workshop

Der Positio­nierugs Workshop ist ein 4– bis 8-​​stündiger inten­siver Wissens­aus­tausch mit erfah­renen Marken-Expert*innen von 36grad. Anhand vieler anschau­licher Praxis­bei­spiele und Übungen rund um das Thema Marke wird vermittelt, wie wichtig es ist diesbe­züglich gut aufge­stellt zu sein. Lernen Sie, warum Corporate Identity nichts mit Verschö­nerung zu tun hat und warum Führungs­ebene und Mitar­beiter an einem Strang ziehen sollten. Wir erarbeiten gemeinsam das normative Gerüst sowie die Positio­nierung Ihres Unter­nehmens und bestimmen für jeden eindeutig und verständlich die Unter­neh­mens­phi­lo­sophie, Mission und Vision. Dadurch verhelfen wir Ihrem Unter­nehmen zu einer klar definierten Corporate Identity, die zukünftig die Basis für alle weiteren Kommu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen, intern wie extern darstellt und als Leitfaden für jeden Mitar­beiter Ihres Unter­nehmens dient.

Zielgruppe:

  • Einsteiger
  • Start-Ups
  • Gründer
  • Marketing-Verantwortliche
  • PR-Verantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter

Dauer: Ganztags­workshop

Termine:
Werktags z.B. ab 10:00 Uhr

Preis auf Anfrage

 

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Marken­stra­tegie Workshop

Zu Beginn des Workshops erhalten Sie eine anschau­liche Einführung in die Welt der Marken. Hier behandeln wir, was starke von schwachen Marken unter­scheidet und warum Emotionen im Marken­aufbau eine große Rolle spielen. In kleinen Übungen lernen Sie, wie diese Thesen auf Ihr Unter­nehmen praktisch übertragen werden können. Nicht selten bringt der Marken­vortrag schon einige AHA-​​Effekte mit sich.

Im zweiten Teil beginnt die eigent­liche Arbeit. Vorab anschaulich erklärt und mit Beispielen gespickt, finden wir gemeinsam Antworten auf die elemen­taren Fragen der Identi­täts­findung: Wer und wie sind wir? Was macht uns unter­scheidbar und was haben unsere Kunden davon? … und … Warum gibt es uns und wofür stehen wir? Die Beant­wortung dieser Fragen und das Festhalten der Antworten in kurzen und eindeu­tigen Worten bildet die Identität Ihres Unter­nehmens und hilft allen Betei­ligten zukünftig konse­quent den richtigen Weg zu beschreiten.

Je nach Länge des Workshops werden einige Punkte nach einge­hender Bespre­chung und detail­lierter Erklärung dem Unter­nehmen als Hausaufgabe mit auf den Weg gegeben. Natürlich findet auch hier nach Ihrer Bearbeitung eine Abstimmung mit der Marken-​​Expertin statt, bevor alle Workshop-​​Ergebnisse in der Präsen­tation festge­halten und an den Kunden übermittelt werden.

Das werden Sie nach dem Seminar erreicht haben:

  • Sie wissen was starke von schwachen Marken unterscheidet
  • Sie haben einen umfassenden Einblick in die Welt der Markenführung bekommen
  • Sie haben anhand von Beispielen und Übungen gelernt, wie Andere zu starken Marken wurden
  • Sie haben gelernt, wie Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen sieht
  • Sie wissen, wie Sie kommunizieren müssen, um der Zielgruppe gerecht zu werden und der Positionierung zu entsprechen
  • Sie haben bestimmt was Sie gut können und was Sie von konkurrierenden Unternehmen unterscheidet
  • Sie haben eine klar definierte Unternehmensidentität, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern als Leitfaden dient
  • Sie haben eine strategische Basis für die externe Kommunikation geschaffen

 

Seminar Leitung

Unsere YouTube-​​Experten entwi­ckeln gemeinsam mit dir ganzheit­liche Strategien, die deine Online-​​Inhalte auf ein neues Level bringen.

In der täglichen Arbeit mit verschie­densten Projekten und Kunden unter­stützen sie seit Jahren Unter­nehmen in den Bereichen Marketing, Social Media, Marken­kom­mu­ni­kation u.v.m… Unsere Experten wenden ihr Knowhow täglich an und entwi­ckeln kreative Konzepte, die in der Praxis direkte Anwendung finden. Erfah­rungen austau­schen, Wissen tanken, vonein­ander lernen und Spaß dabei haben: Genau das leben und lieben sie in unserer Kölner Agentur.

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Ihre Vorteile

  • Inkl. Mittagessen
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  • Jahrelange Praxis-Erfahrung
  • Anschauliche Beispiele
  • Zertifikat über Ihre Teilnahme
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Kompaktes Know How
  • Direkter Wissenstransfer
  • Inkl. Workshop-Unterlagen

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