Paid Advertising

 

Erfolg durch Werbung generieren

Der Begriff Paid Adver­tising fasst jegliche Form von Werbung im Internet, f√ľr die Werbe­trei­bende zahlen, zusammen. Clevere Werbung schalten und damit eine hohe Reich­weite erzielen‚ÄČ‚Äď‚ÄČso weit, so gut, k√∂nnte man meinen? Stimmt, aller­dings ist das Feld des Paid Adver­tising doch etwas komplexer, denn digitale Werbung unter­liegt einer steten und rasanten Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Digitale Werbung hat‚ÄČ‚Äď‚ÄČfolgt man den Ergeb­nissen einer Studie zu den Global Digital Ad Trends 2019 und 2020‚ÄČ‚Äď‚ÄČbeinahe komplett alleine den Anstieg aller Medien­wer­be­aus­gaben weltweit zu verant­worten. Da zudem im Bereich des Paid Adver­tising sehr viele Wettbe­werber mitein­ander konkur­rieren, war es noch nie so schwierig und gleich­zeitig so wichtig, die richtige Strategie zu entwi­ckeln, um Wachstum voran­zu­treiben. 36grad unter­st√ľtzt sie in allen Phasen im Bereich der bezahlten Werbung: Von der Zielsetzung und Konzep­tio­nierung einer erfolgs­ver­spre­chenden und auf die festge­legten Ziele zugeschnittene Strategie √ľber die Werbe­schaltung bis hin zur Auswertung.¬†

Fragen, die dabei im Fokus stehen, lauten etwa: 

  • Welches Ziel wird mit der Paid-Advertising-Strategie anvisiert?
  • Welches Anzeigenformat ist f√ľr welchen Kunden das richtige?
  • Wie sollte eine Anzeige aufgebaut sein, die m√∂glichst viele relevante Menschen erreicht?
  • Welche Kan√§le sollte man miteinbeziehen, um eine effektive Marketing-Kampagne zu entwickeln?

Unsere St√§rken im Bereich Paid Adver­tising

Als Social Media Ads Agentur sind wir darauf spezialisiert, eine umfassende Performance Marketing Strategie zu entwickeln, die objektiv messbar die gemeinsam definierten Ziele erreicht. Wir sorgen f√ľr maximalen Return on Invest auf alle relevanten Online Marketing Kan√§len. Auch Social-Media Plattformen sind f√ľr Marketing Performance Kampagnen aufgrund des genauen Targetings und der integrierten Analyse Tools sehr geeignet. F√ľr eine umfangreiche und unverbindliche Beratung zum Thema Performance Marketing stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verf√ľgung.

Perfor­mance Marketing

Perfor­mance Marketing‚ÄČ‚Äď‚ÄČerfolgs­ba­siertes Online-‚Äč‚ÄčMarketing

Perfor­mance Marketing ist eine besondere Form des Online-‚Äč‚ÄčMarketings, bei der eine leistungs­ba­sierte Verg√ľtung Anwendung findet‚ÄČ‚Äď‚ÄČdenn im Online-‚Äč‚ÄčMarketing ist der Erfolg einer Kampagne mithilfe profes­sio­neller Tools exakt und detail­liert messbar. Eine Perfor­mance Marketing Kampagne bietet eine besonders trans­pa­rente Kosten­analyse, die indivi­duell skalierbar ist und so das finan­zielle Risiko minimiert. Je nach Zielsetzung werden Kosten erst generiert, wenn zum Beispiel eine Conversion erzielt, ein Termin vereinbart, ein Formular ausge­f√ľllt oder ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Dieses Modell wird auch als Cost-‚Äč‚Äčper-‚Äč‚ÄčAction (CPA) bezeichnet. Der Name l√§sst bereits vermuten, dass beim CPC (Cost-‚Äč‚Äčper-‚Äč‚ÄčClick) Modell zum Beispiel f√ľr einen Werbe­banner nur Kosten anfallen, wenn dieser auch tats√§chlich angeklickt wird. So k√∂nnen Kunden im Rahmen einer Perfor­mance Marketing Kampagne ihr Budget konkret planen und so eine langfristige Strategie entwi­ckeln.

Umsatz steigern mit profes­sio­neller Perfor­mance Marketing Kampagne

Als Perfor­mance Marketing Agentur sind wir darauf spezia­li­siert, eine umfas­sende Perfor­mance Marketing Strategie zu entwi­ckeln, die objektiv messbar die gemeinsam definierten Ziele erreicht. Wir sorgen f√ľr maximalen Return on Invest auf alle relevanten Online Marketing Kan√§len. Auch Social-‚Äč‚ÄčMedia Platt­formen sind f√ľr Marketing Perfor­mance Kampagnen aufgrund des genauen Targe­tings und der integrierten Analyse Tools sehr geeignet. F√ľr eine umfang­reiche und unver­bind­liche Beratung zum Thema Perfor­mance Marketing stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verf√ľgung.

Unsere Arbeiten

Equitana
YouTube Werbe­kam­pagne
T√úV Rheinland
YouTube Marketing & Motion Design
Stadt­ent­w√§s­se­rungs‚Äď betriebe K√∂ln
Social Media Betreuung

Google Ads‚ÄČ‚ÄĒ‚ÄČ
Erfolg­reiche Kampagnen schalten!

Warum Sie im Rahmen Ihrer Online Marketing Strategie auf Google Ads setzen sollten? Google ist als Suchma­schine absoluter Platz­hirsch in Deutschland. Und: Immer mehr der Ergeb­nis­seiten sind von Werbe­an­zeigen gepr√§gt‚ÄČ‚Äď‚ÄČalso den Anzeigen von Google Ads. M√∂chte man sein eigenes Produkt oder eine Dienst­leistung dort platziert sehen, ist es unumg√§nglich, in Google Ads Kampagnen zu inves­tieren. Ein gro√üer Vorteil von Google Ads ist, dass man als Nutzer √ľber ein Google Ads Konto verf√ľgt, das jede einzelne Werbe­an­zeige genau darstellt. Jede Conversion wird so messbar‚ÄČ‚Äď‚ÄČsie l√§sst sich zur√ľck­ver­folgen und zum Beispiel √ľber CPA (Cost-‚Äč‚ÄčPer-‚Äč‚ÄčAction) regulieren. So haben Sie auch bei den Kosten einen umfang­reichen √úberblick und k√∂nnen zugleich den Erfolg einer Kampagne direkt analy­sieren.




Text-‚Äč‚Äč, Video‚Äď oder Displa­y­an­zeigen

Es existieren verschiedene Wege, eine Google Ads Anzeige darzu­stellen. Kurze Werbe­texte k√∂nnen zum Beispiel in Form einer 2-‚Äč‚Äčzeiligen Textan­zeige platziert werden; dar√ľber hinaus besteht die M√∂glichkeit der visuellen Darstellung einer Anzeige in Form von Display-‚Äč‚ÄčBannern oder Videos. Je nach Zielgruppe, Produkt oder Dienst­leistung ist ein indivi­du­elles Konzept f√ľr den jeweils beabsich­tigten Erfolg der Kampagne zu empfehlen. Als spezia­li­sierte SEM Agentur hilft die 36grad Kreati­va­gentur Ihnen dabei, die richtige Strategie zu entwi­ckeln und so die Google Ads M√∂glich­keiten voll auszu­sch√∂pfen.

Google Ads Struktur & Aufbau‚ÄČ‚Äď‚ÄČKreative Konzeption

F√ľr eine erfolg­reiche Google Ads Kampagne ist zun√§chst eine struk­tu­rierter und durch­dachter Aufbau erfor­derlich. Zum einen hilft eine saubere und profes­sio­nelle Gliederung bei der √úbersicht­lichkeit der Kampagne im Allge­meinen, zum anderen wird die Kampagne dadurch effizient und kosten­sparend. Ziel einer erfolg­reichen Google Ads Kampagne sollte nicht nur die maximale Aussch√∂pfung des Tages­budgets‚ÄČ‚Äď‚ÄČund dement­spre­chend eine hohe Klickrate‚ÄČ‚Äď‚ÄČsein, sondern auch die Generierung von Ums√§tzen durch die gezielte Ansprache der richtigen Zielgruppe. Hierf√ľr m√ľssen zun√§chst mithilfe eines Keyword-‚Äč‚ÄčTools die relevanten und indivi­du­ellen Keywords abgesteckt werden. Denn: Die Wahrschein­lichkeit einer Coversion w√§chst, je besser und genauer Zielgruppe und Keywords einge­grenzt sind. Es gibt viele weitere Details, die zus√§tzlich zu den Keywords definiert werden k√∂nnen: demogra­phische Struk­turen, Standorte, Werbe­zeiten, Ger√§te (zum Beispiel nur f√ľr Smart­phones) und Budget. Google Ads Anzeigen sind schnell erstellt‚ÄČ‚Äď‚ÄČtrotz ihrer vermeint­lichen Simpli­zit√§t ist es ratsam, Google Ads Experten mit der Erstellung und Optimierung der Anzeigen zu betreuen.¬†So vermeiden Sie unn√∂tige Fehler und sparen am Ende Zeit und Kosten. Nutzen Sie die Chance, auf unser langj√§h­riges Google Ads Exper­ten­wissen zuzugreifen und dadurch ihren Marketing-‚Äč‚ÄčErfolg zu steigern.

Optimierung & Perfor­mance

Um Ihre Marketing-‚Äč‚ÄčZiele zu erreichen und sowohl die Conver­sions als auch die Click-‚Äč‚Äčthrough-‚Äč‚Äčrate (CTR) zu erh√∂hen, sollten Google Ads Anzeigen stetig analy­siert und optimiert werden. Denn: Je h√∂her die CTR, desto g√ľnstiger werden die Anzeigen insgesamt und desto h√∂her wird die Anzeige auf der jewei­ligen Sucher­geb­nis­seite platziert. Bei der Optimierung geht es also insbe­sondere darum, die Anzeige so relevant wie m√∂glich f√ľr Suchan­fragen zu gestalten. Die bestim­mende Frage dabei lautet: Was tippt der Nutzer bei Google in die Suchleiste? Mithilfe umfang­reicher Analyse Tools wird deshalb die Perfor­mance der Keywords ausge­lesen. Welche Keywords haben an Relevanz gewonnen, w√§hrend andere vielleicht seltener gesucht werden? Anhand dieser Ergeb­nisse wird eine Keyword-‚Äč‚ÄčOptimierung vorge­nommen, die dem Zweck dient, die Kampagne immer genauer auf die Suchan­fragen hin auszu­richten. Als n√§chstes ist es ratsam, den Anzei­gentext zu optimieren, denn dieser ist das erste, was der Nutzer in der Suchan­frage sieht. Hier kann sich zum Beispiel ein Call-‚Äč‚Äčto-‚Äč‚ÄčAction Button anbieten. Es gibt zahlreiche weitere Optimie­rungs­m√∂g­lich­keiten‚ÄČ‚Äď‚ÄČ36grad ber√§t Sie gerne umfassend in einem pers√∂n­lichen Gespr√§ch, welches auf die indivi­du­ellen Bed√ľrf­nisse Ihres Unter­nehmens eingeht.

Ziele

Definition der Kampa­gnen­ziele im gemein­samen Gespr√§ch

Konzeption

Zielge­richtete Planung und Konzeption Ihres Projektes

Werbe­mittel

Gestaltung Ihrer Anzeigen‚ÄČ‚Äď‚ÄČunser Team kreiert und textet f√ľr Sie.

Werbe­konto

Erstellung eines neuen oder Optimierung eines schon beste­henden Werbe­kontos

 

Kampagnen

Reali­sierung¬†von ganzheit­lichen Online Kampagnen

Optimierung

Erstellung von Kontroll­re­portings als Grundlage zur Optimierung

Profes­sio­nelle Social Media Ads

Mit Social-‚Äč‚ÄčMedia Adver­tising k√∂nnen Sie Werbung in den Social-‚Äč‚ÄčMedia Kan√§len platzieren und so ihren Online Marketing Erfolg steigern. Social-‚Äč‚ÄčMedia Marketing hat in den letzten Jahren immer weiter an Bedeutung f√ľr das Online Marketing gewonnen. Eine Trend­wende ist hier auch in den kommenden Jahren nicht ersichtlich, was insbe­sondere an den vielen M√∂glich­keiten liegt, die Social-‚Äč‚ÄčMedia Adver­tising bietet: Mithilfe von Social Ads und Online Adver­tising ist ein genaues Targeting der gew√ľnschten Zielgruppe m√∂glich und im Anschluss an jede Kampagne kann man die Ergeb­nisse detail­liert und zielgenau auswerten, um in zuk√ľnf­tigen Kampagnen noch besser zu performen. Daher ist f√ľr jedes wettbe­werbs­f√§hige Unter­nehmen ein profes­sio­neller Social-‚Äč‚ÄčMedia Auftritt samt dazu geh√∂riger Social-‚Äč‚ÄčMedia Ads Kampagnen unerl√§sslich, um eine erfolg­reiche Marketing Strategie zu verfolgen.¬†Ob Ads f√ľr Facebook, Instagram oder YouTube‚ÄČ‚Äď‚ÄČwir helfen bei der Planung und Umsetzung und √ľbernehmen die komplette Kampa­gnen­um­setzung von A-‚Äč‚ÄčZ.

Ziele der Social-‚Äč‚ÄčMedia Adver­tising Kampagne klar festlegen

Zielgruppe eingrenzen

Zielgrup­pen­spe­zi­fische Beson­der­heiten ermitteln

Kampa­gnen­vo­lumen und Anzei­gen­formate festlegen

Die Kampagne live betreuen und ein Monitoring vornehmen

Die Kampagne auswerten und ein Reporting verfassen

Ma√üge­schnei­dertes
Perfor­mance Marketing

Ob Ads f√ľr Facebook, Instagram oder YouTube‚ÄČ‚Äď‚ÄČwir helfen bei der Planung und Umsetzung und √ľbernehmen die komplette Kampa­gnen­um­setzung von A-‚Äč‚ÄčZ. Unser kreatives Team freut sich darauf, fuŐąr Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke gro√üartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.
Ob die Einf√ľhrung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder f√ľr die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur f√ľr Werbung verf√ľgt √ľber jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.
Ob die Einf√ľhrung eines neuen Produktes, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder f√ľr die Neuausrichtung einer Marke oder eines Unternehmens - eine Werbekampagne ist der beste Weg, solche Ereignisse an die Zielgruppe zu kommunizieren. 36grad als Agentur f√ľr Werbung verf√ľgt √ľber jahrelange Erfahrung im Bereich der kreativen Kampagnengestaltung. Unser Know-How und unsere Expertise helfen uns dabei, eine innovative, individuelle und passgenaue erfolgreiche Werbekampagne zu entwickeln.