Blog
TikTok-Strategie für Unternehmen: unsere Tipps!
TikTok startete Anfang 2020 so richtig durch. Die Nutzerzahlen explodierten innerhalb weniger Monate. Ende 2022 rechnet TikTok damit, die 2-Milliarden-Marke zu knacken – das entspräche etwa einem Viertel der Weltbevölkerung (Stand 2022).


Weitere Blogartikel

4 Tipps für eine faire Design-Ausschreibung
Du benötigst eine Agentur, die dich und dein Unternehmen im Design-Bereich unterstützt, weißt aber nicht, nach welchen Kriterien du den richtigen Partner auswählen solltest? Dann könnte eine Design-Ausschreibung die richtige Maßnahme für dich sein.

9 Tipps für das perfekte LinkedIn-Profil
LinkedIn lebt von Kommunikation und Austausch zwischen Menschen. Einen ersten Eindruck verschafft das Profil. Deshalb ist es besonders wichtig, dass du dein eigenes Profil durchdacht gestaltest. Wir geben Tipps, wie du dein LinkedIn-Profil erstellst und…

Gute Broschüre: Wie Printwerbung heute erfolgreich ist
Wir erklären dir die Vorteile von Printmedien und was du für eine gute Broschüre beachten musst.

Social Media Bildbeschreibungen: Erfolgreich Texte schreiben für Instagram & Co.
Hinter erfolgreichen Texten auf Social Media steckt viel Arbeit. Wir zeigen dir, worauf es ankommt!

Farben in Marketing & Werbung: 5 Tipps für passende Farben
Farbpsychologie: Die richtigen Marketingfarben unterscheiden zwischen Erfolg und Misserfolg. Wir zeigen, worauf es ankommt.

5 Tipps: LinkedIn erfolgreich als Unternehmen nutzen
LinkedIn ist eine der größten Social-Media-Plattformen für beruflichen Austausch. Das Netzwerk birgt viele Vorteile für die Unternehmenskommunikation und sollte Teil der Marketingstrategie jedes Unternehmens sein. Wir geben euch Tipps, wie ihr auf LinkedIn erfolgreich werdet.

Corporate Design & Identity einfach erklärt
Als Unternehmer*in wirst du immer wieder mit diesen Begriffen konfrontiert. Vermutlich hast du schon mal gehört, was sie bedeuten. Doch wo genau liegen die Unterschiede? Wie hängen diese Begriffe zusammen? Und ist es überhaupt wichtig,…

7 Tipps: So erstellst du viralen Content
Fast jede*r kennt’s: ein Werbespot, der zahlreiche Menschen berührt, das Spiel, das jeder spielt, ein Lied, das uns nicht mehr aus dem Kopf geht oder Challenges wie die „Ice Bucket Challenge“ – virale Hits haben…

Storytelling im Content Marketing: Langweilige Werbung war gestern!
Digitale Werbung ist schnelllebig. Wie können wir es schaffen, Werbung zu produzieren, die im Kopf bleibt und nachweisliche Marketingerfolge erzielt? Die Antwortet lautet „Storytelling“. In unserem Leitfaden geben wir 5 Tipps, wie ihr Storytelling auch…

Content Marketing in der Zukunft
Produktverkäufe, Reichweite erhöhen oder die Brand stärken? Content Marketing ist ohne Videos heutzutage kaum noch möglich – und Bewegtbilder werden in Zukunft noch wichtiger, um aufzufallen. Video-Marketing findet längst nicht mehr nur auf YouTube statt.

5 Kriterien für ein gutes Logodesign
Die Suche nach dem perfekten Logo ist voller persönlicher Meinungen, Interpretationen und schlussendlich: Geschmackssache. Zum Glück gibt es dennoch Kriterien, an denen ihr gutes Logodesign erkennt.

Alte vs. neue Social Media Plattformen – Die Zukunft von Facebook, Instagram und Co.
Wer stehen bleibt, fällt zurück. Das gilt für Social Media Plattformen im Jahr 2022 mehr denn je. Denn der Lockdown hat Bildschirmzeiten in die Höhe getrieben, neue Trends aufkommen lassen und sogar neue Social Media Plattformen hervorgerufen.

Corporate Design erstellen für’s Web – Das Online-Branding 1×1
Eine Instagram-Story hier, ein Blogartikel dort und schnell noch den Newsletter rausgeschickt – Branding findet im 21. Jahrhundert online statt. So müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen und mit einem einheitlichen Web-Auftritt glänzen.

In 5 Schritten eine Trendanalyse im Marketing durchführen
Foto, Video oder doch lieber Text – das richtige Contentformat sollte gut überlegt sein. Dazu braucht es ein Konzept, das auch an unternehmensstrategische Fragen heranreicht. Doch wie entwickelt ihr langfristig erfolgreichen Content?

15 Photoshop Pannen
Fehlende Schatten, mysteriöse Perspektiven, eine schlanke Taille – und der Hintergrund, der sich mit verformt. Ungenaue Bildbearbeitung endet oft in lustigen Pannen. Vermutlich habt auch ihr schon solche „Photoshop Fails“ auf Instagram und Co. entdeckt.