LinkedIn Marketing

 

Mit LinkedIn Marketing voll durch­starten

Seine Reputation als verstaubtes Karrie­re­portal, in dem – zumindest gefühlt – ausschließlich Anzuträger ihr exklu­sives Wissen teilen und Recruiting betreiben, hat LinkedIn schon längst über Bord geworfen. Heute ist die Plattform, die in der DACH-​​Region von 17 Millionen User*innen genutzt wird, eine der wichtigsten Social-​​Media-​​Plattformen für beruf­liche und profes­sio­nelle Kommu­ni­kation, die so gut wie alle Branchen umspannt. Fast jeder dritte Erwerbs­tätige im deutsch­spra­chigen Raum ist auf LinkedIn zu finden – kein Wunder also, dass sich immer mehr Unter­nehmen dazu entschließen, Marketing über LinkedIn zu betreiben.

Neben der Nutzer*innenzahl gibt es für Unter­nehmen noch weitere gute Gründe, auf LinkedIn Marketing zurück­zu­greifen. Das Netzwerk ermög­licht es, mit Entscheidungsträger*innen in Kontakt zu treten und Networking zu betreiben. Dies lohnt sich nicht nur für die einzelne Person – etwa, weil diese durch den Austausch Wissen erwirbt – sondern wirkt sich auch direkt auf die Reputation einer Firma aus. Außerdem kann man die Plattform dafür nutzen, Kampagnen genau auf eine definierte Zielgruppe zuzuschneiden. Während die Adver­tising Möglich­keiten in anderen Social-​​Media Netzwerken dadurch begrenzt sein können, dass Zielgruppen auf Basis des Verhaltens geschätzt werden, kennt LinkedIn alle Daten. Denn: Die Nutzer*innen selbst tragen dafür Sorge, ihr Profil hinsichtlich Karriere und Fähig­keiten zu befüllen.

Oftmals wird vor Werbung auf LinkedIn noch zurück­ge­schreckt. Adver­tising auf LinkedIn ist nicht nur überdurch­schnittlich teuer – der Tausend-​​Kontakt-​​Preis (CPM) beträgt etwa 18 Euro -; auch lässt sich durch organi­sches Marketing viel bewegen. Doch: LinkedIn eignet sich hervor­ragend, um Marken und Unter­nehmen bekannter zu machen und Kampagnen erfolg­reich zu planen und zu überwachen. Deshalb sind sie jeden Euro wert. 36grad als LinkedIn Marketing Agentur berät Sie gerne, um Ihnen zu helfen, Awareness für Ihre Marke und Ihr Produkt zu steigern und eine LinkedIn Strategie zu entwi­ckeln.

 

Vier Schritte
zum Erfolg auf LinkedIn

Planung
  • Zieldefinition des Unternehmensprofils
  • Analyse der Konkurrenz
  • Mediaplanung
LinkedIn Seite
  • Technischer Aufbau des LinkedIn-Unternehmensprofils
  • Grafische Gestaltung
  • Ganzheitlicher Relaunch
Postings
  • Erstellung und Umsetzung der Inhalte
  • Grafischer Support
  • Reportings
Reich­weite
  • LinkedIn Werbeschaltung
  • Kampagnenerstellung
  • Strategisches Seeding

LinkedIn Ads Kampagnen mit Mehrwert

Einzig­ar­tiger Content ist das, was Ihren Social Media Kanälen Leben einhaucht – und 36grad als Content Marketing Agentur ist der richtige Sparrings­partner. Unser kreatives Expert*innenteam bündelt alle Fähig­keiten, die dazu benötigt werden, bahnbre­chende Ideen bei der Imple­men­tierung von Adver­tising auf Social Media zu entwi­ckeln. Ob bei der Erstellung von Text, der Konzep­tio­nierung von Videos mit Mehrwert oder der grafi­schen Gestaltung – 36grad als Agentur für Marketing und Design freut sich darauf, Ihre Social-​​Media Kanäle zu optimieren, gemeinsam mit Ihnen Strategien zu entwerfen, Kampagnen zu erstellen und hochwer­tigen Content zu veröf­fent­lichen, der Ihnen dabei verhilft, zielge­richtet zu inter­agieren und kommu­ni­zieren.

A wie Authen­ti­zität…

LinkedIn lebt vom Austausch zwischen echten, authen­ti­schen Menschen. Es gilt also, den Spagat zu schaffen, gleich­zeitig mitunter steife Unter­neh­mens­werte zu verkörpern und menschlich nahbar zu bleiben. Quali­tativ hochwer­tiger Content, der auf LinkedIn dort platziert ist, wo er die größt­mög­liche Relevanz besitzt, ist dafür ebenso wichtig wie die Platzierung von „Gesichtern“. Denn: Diese können wir uns besser merken als Slogans oder Logos. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer LinkedIn Marketing Strategie.

… bis Z wie Zielgruppe

Entschließt man sich dazu, Werbung auf LinkedIn zu schalten, profi­tiert man also von einem großen Vorteil: Man bewegt sich innerhalb des Netzwerks in einem seriösen Umfeld, bestehend aus Meinungsführer*innen, Expert*innen und Personen des öffent­lichen Lebens. Dass Nutzer*innen ihre Profile selbst­ständig anlegen und pflegen und stets bemüht sind, diese aktuell zu halten, beein­flusst LinkedIn Marketing Maßnahmen äußerst positiv, denn so ist ein genaues Targeting möglich.

Wir gestalten
Ihr LinkedIn Marketing

36grad hat bereits zahlreiche Unter­nehmen bei Ihrer LinkedIn-​​Strategie begleitet. Für eine unver­bind­liche Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.