TÜV Rheinland
YouTube-Marketing & Social Media-Strategie
Das Projekt
Die TÜV Rheinland AG ist ein international tätiger, unabhängiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. TÜV Rheinland ist als technische Prüforganisation in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Qualität tätig. Zu den Aufgaben gehören Prüfung, Inspektion, Zertifizierung sowie Beratung und Training in den Bereichen Industrie Service & Cyber Security, Mobilität, Produkte, Academy & Life Care sowie Systeme. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und gestaltet Prozesse für Unternehmen.
Für die TÜV Rheinland AG sind wir als YouTube Lead-Agentur eingesetzt und kümmern uns um alle Belange rund um das YouTube– und Online-Marketing. Dabei arbeiten wir auch an umfassenden Strategien für die weiteren Social Media-Kanäle.
Social Media-Strategie
36grad entwickelt passende Strategien, um firmenrelevante Informationen im B2B und B2C Bereich bei Instagram, LinkedIn, YouTube und Facebook zu platzieren. Hier arbeiten wir immer wieder an gebündelten Themen-Clustern oder saisonalen Inhalten. Damit diese interessant und nicht trocken daher kommen, erstellen wir Grafiken, Animationen, Videos und verpacken das Ganze mit möglichst knackigen Texten, um die Inhalte portionsgerecht an die heterogene Zielgruppen zu distribuieren.
YouTube Betreuung
Für die TÜV Rheinland kümmern wir uns um alle Belange rund um die Online-Schaltung von YouTube-Videos. Technisch sorgen wir am Front– und Backend für die Stellung der richtigen Weichen, was eine reichweitenstarke Auffindbarkeit in großen Suchmaschinen zum Ziel hat. Durch gezielte Keyword-Analysen vergeben wir neue Channel-Tags und helfen dabei, den Channel-Trust zu erhöhen. Der Channel-Trust beeinflusst nämlich maßgeblich das Ranking. Gestalterisch arbeiten wir an allen Stellschrauben der Kanalkonzipierung und Video-Postproduktion.
Motion Design
Motion Design ist eine Disziplin, die immer mehr an Bedeutung gewinnt: Sie verknüpft audiovisuelle Inhalte gewinnbringend mit Grafikdesign. So werden etwa Formen, Flächen und Bilder in Bewegtbildformate eingefügt. Wir gehen mit dem Zahn der Zeit und integrieren für TÜV Rheinland Motion Design in die YouTube-Videos.
Community Management
Für die Social-Media-Kanäle der TÜV Rheinland übernehmen wir das Community-Management. Wir überprüfen nicht nur die Bewegung in der Community und die Kommentare, sondern erstellen im Namen des Kunden auch passende Antworten.
Jetztanfragen
Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwickeln und Ihren Erfolg zu steigern.