TÜV Rheinland

YouTube-​​Marketing & Social Media-​​Strategie
Die TÜV Rheinland AG ist ein international tätiger, unabhängiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. TÜV Rheinland ist als technische Prüforganisation in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Qualität tätig. Zu den Aufgaben des TÜV Rheinland gehören Prüfung, Inspektion, Zertifizierung sowie Beratung und Training in den Bereichen Industrie Service & Cyber Security, Mobilität, Produkte, Academy & Life Care sowie Systeme. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und gestaltet Prozesse für Unternehmen.

Das Projekt

Die TÜV Rheinland AG ist ein inter­na­tional tätiger, unabhän­giger Prüfdienst­leister mit Sitz in Köln. TÜV Rheinland ist als technische Prüfor­ga­ni­sation in den Bereichen Sicherheit, Effizienz und Qualität tätig. Zu den Aufgaben gehören Prüfung, Inspektion, Zerti­fi­zierung sowie Beratung und Training in den Bereichen Industrie Service & Cyber Security, Mobilität, Produkte, Academy & Life Care sowie Systeme. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienst­leis­tungen, begleitet Projekte und gestaltet Prozesse für Unter­nehmen. Für die TÜV Rheinland AG sind wir als YouTube Lead-​​Agentur einge­setzt und kümmern uns um alle Belange rund um das YouTube– und Online-​​Marketing. Dabei arbeiten wir auch an umfas­senden Strategien für die weiteren Social Media-​​Kanäle.
Social Media-​​Strategie
36grad entwi­ckelt passende Strategien, um firmen­re­le­vante Infor­ma­tionen im B2B und B2C Bereich bei Instagram, LinkedIn, YouTube und Facebook zu platzieren. Hier arbeiten wir immer wieder an gebün­delten Themen-​​Clustern oder saiso­nalen Inhalten. Damit diese inter­essant und nicht trocken daher kommen, erstellen wir Grafiken, Anima­tionen, Videos und verpacken das Ganze mit möglichst knackigen Texten, um die Inhalte porti­ons­ge­recht an die heterogene Zielgruppen zu distri­bu­ieren.
YouTube Betreuung
Für die TÜV Rheinland kümmern wir uns um alle Belange rund um die Online-​​Schaltung von YouTube-​​Videos. Technisch sorgen wir am Front– und Backend für die Stellung der richtigen Weichen, was eine reich­wei­ten­starke Auffind­barkeit in großen Suchma­schinen zum Ziel hat. Durch gezielte Keyword-​​Analysen vergeben wir neue Channel-​​Tags und helfen dabei, den Channel-​​Trust zu erhöhen. Der Channel-​​Trust beein­flusst nämlich maßgeblich das Ranking. Gestal­te­risch arbeiten wir an allen Stell­schrauben der Kanal­kon­zi­pierung und Video-​​Postproduktion.
Motion Design
Motion Design ist eine Disziplin, die immer mehr an Bedeutung gewinnt: Sie verknüpft audio­vi­suelle Inhalte gewinn­bringend mit Grafik­design. So werden etwa Formen, Flächen und Bilder in Bewegt­bild­formate eingefügt. Wir gehen mit dem Zahn der Zeit und integrieren für TÜV Rheinland Motion Design in die YouTube-​​Videos.
Community Management
Für die Social-​​Media-​​Kanäle der TÜV Rheinland übernehmen wir das Community-​​Management. Wir überprüfen nicht nur die Bewegung in der Community und die Kommentare, sondern erstellen im Namen des Kunden auch passende Antworten.

Jetzt
anfragen

Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke großartige Ideen zu entwi­ckeln und Ihren Erfolg zu steigern.

Weitere Referenzen

IHK — Ihr gewinnt
Online-​​Video-​​Strategie