Social-Media Strategie

Social Media Strategie 

 

 

Die Relevanz der sozialen Medien als Marketingplattform, ist in den letzten Jahren konstant gestiegen. Zuletzt hat sich das Social-Media Marketing daher als wichtigstes Element eines erfolgreichen Online-Marketings herausgebildet. Eine sorgfältig geplante und gut strukturierte Social-Media Strategie ist daher stets die Basis einer erfolgreichen Social-Media Marketing Kampagne. 36grad als Social Media Beratung ist auf die Entwicklung und Durchführung einer umfassenden Social-Media Strategie spezialisiert und hilft Ihnen dabei, diese in Ihr Social-Media Marketing zu integrieren bzw. Ihren Social-Media aufzuwerten.

Zielsetzung und Zielgruppe bestimmen – Effizienz steigern 

 

 

Zunächst werden die gewünschten Ziele der Social-Media Kampagne und die Zielgruppe definiert. Dann sollten die zu bespielenden Social-Media Kanäle in enger Abstimmung mit Zielgruppe und Zielsetzung festgelegt werden. Denn je nach Zielsetzung und Zielgruppe, kommt nicht jede Plattform in Betracht. Das Nutzerverhalten in den sozialen Medien ist zudem immer anspruchsvoller geworden. Inhalte die von den Nutzern sofort als Werbeanzeigen erkannt werden, werden häufig als lästig empfunden und erhalten so nur geringe Aufmerksamkeit. Daher ist es wichtig, den Inhalt einzigartig, unterhaltsam und informativ zu gestalten, sodass der User darin einen echten Mehrwert erkennt. Im Zuge dessen empfiehlt es sich, die eigenen Kernkompetenzen und USP´s (Unique selling proposition) herauszuarbeiten, diese dann gezielt auf die Zielgruppe zugeschnitten darzustellen und sich so von der Konkurrenz abzusetzen. 

 

Mögliche Ziele einer Social-Media Strategie können sein: Sales erzeugen, Reichweite erhöhen, Markenbekanntschaft steigern, Kundenbindung erzeugen, Leads generieren, Recruiting Maßnahmen etc.

Content is King

 

 

Auch wenn es um die Social-Media Strategie geht, ist das Zauberwort: Content. Denn guter, einzigartiger Content ist das, was die Nutzererfahrung aufwertet und am Ende die Spreu vom Weizen trennt. Daher kann man die Social-Media Strategie auch als Unterpunkt der Content Marketing Strategie betrachten. Guter Content ist das A und O – dieser muss perfekt für die jeweilige Zielgruppe maßgeschneidert sein. 36grad als Full-Service Agentur hilft Ihnen gerne bei der Erstellung einer umfassenden Social Media Strategie.

WIR REALISIEREN IHR PROJEKT

Als Full-Service Agentur hilft 36grad Ihnen gerne bei der Erstellung einer umfassenden Social Media Strategie.
Mail

0221. 177 388 0

Kontakt per Telefon

Mail

info@36grad.de

Kontakt per E-Mail

Icon_Telefon2

0221 177 388 0

Kontakt per Telefon

Icon_Email

info@36grad.de

Kontakt per E-Mail