Trendanalyse – Content Marketing optimieren
Um langfristigen Erfolg im Content Marketing zu gewährleisten, sollte die Content Strategie immer im Einklang mit den neuesten Trends sein – denn guter Content ist auch das Ergebnis einer ausführlichen Recherche. Mithilfe einer Trendanalyse untersucht 36grad Trendthemen und führt eine umfangreiche Recherche durch. Dabei untersuchen wir unter anderem Google und Twitter Trends – welche relevanten Suchbegriffe werden besonders häufig angefragt? Welche Hashtags tauchen häufig auf und welchem Zusammenhang stehen diese zueinander? Die Analyse bezieht sich auch auf Inhalte in den sozialen Netzwerken: Welche Challenge ist aktuell beliebt? Welche Neuerungen kommen auf die Nutzer*innen zu? Und: Wie können diese adäquat in die eigene Social Media Strategie integriert werden?
Datenbasierte Analyse – Trends von Morgen erkennen
Mithilfe einer datenbasierten Trend Analyse bilden wir die gegenwärtige Situation des Wettbewerbsumfeldes oder Marktes ab und geben zugleich einen Ausblick auf kommende Trends, die dann bereits in einer Marketingstrategie aufgegriffen werden können. So können wir Trendindikatoren in zukunftssichere Strategiekonzepte umwandeln und Ihren Marketingerfolg nachhaltig steigern. Als Trendagentur kann 36grad auf langjährige Erfahrung im Bereich Trendanalyse zurückblicken. Für eine unverbindliche und umfassende Beratung zum Thema Trendanalyse steht das Team von 36grad Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.