Markenstrategie

Wir machen Sie zur starken Marke

Eine durchdachte Markenstrategie führt zu einer starken Marke

 

Obwohl viele Unternehmen ihre Rolle im Markt kennen, wissen sie sich nicht deutlich zu positionieren. Es fehlt Ihnen an einer umfassenden Markenstrategie. Eine Markenstrategie ist für den Aufbau einer starken Marke unablässig. Als erfahrene Branding Agentur erarbeitet 36grad gemeinsam mit Ihnen eine Markenstrategie, die alle Fragen rund um Ihr Unternehmen als Marke ausführlich beantwortet. 

 

Markenstrategie entwickeln – Markenentwicklung stärken

 

Wir ergründen dabei unter anderem das normative Gerüst ihres Unternehmens: Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Wodurch hebt sich Ihre Marke ab? Wie kann man ein nachhaltiges Markenerlebnis kreieren? Ziel ist es, aus Ihrem Unternehmen eine starke Marke zu machen, die mit deutlicher Positionierung auf Grundlage einer ausgereiften Unternehmensphilosophie Ihre Rolle im Markt genau definieren kann. Besonders wichtig ist uns dabei der Austausch mit den Kunden, um Kernwerte und Normen der Marke herauszuarbeiten und den derzeitigen Istzustand auf den Prüfstand zu stellen. 

 

Corporate Identity stärken – Markenname und Markenlogo überarbeiten

 

Dadurch verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu einer klar definierten Corporate Identity, die zukünftig die Basis für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen, intern wie extern darstellt und als Leitfaden für jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens dient. Dazu gehört insbesondere ein prägnantes Markenlogo und einprägsamer Markenname, die im Rahmen eines Brand Design Prozesses oder eines Rebrandings ausführlich analysiert und gegebenenfalls überarbeitet werden. Eine erfolgreiche Marke verfügt erfahrungsgemäß über ein bekanntes Logo, dass mit der Marke unmittelbar verknüpft wird. Wenn man zum Beispiel an Coca-Cola denkt, so assoziiert man damit unweigerlich den roten Schriftzug des weltweit bekannten Getränkeherstellers. 

 

Markenkern identifizieren – Marken-DNA sichtbar machen

 

Zunächst identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen, den Markenkern Ihres Unternehmens. Im Anschluss arbeiten wir die Stärken Ihres Unternehmens heraus, um das Besondere des Unternehmens mithilfe eines umfassenden Markenkonzepts auf die Marke zu übertragen – Unternehmen und Marke im Grunde auf einen Nenner zu bringen. Das Markenkonzept umfasst insbesondere:

 

  • Positionierung (Zielgruppendefinition)
  • Abgrenzung von Wettbewerbern anhand einer Marktanalyse
  • Schaffung einer strategischen Basis für den Entwurf einer umfassenden Kommunikationsstrategie  
  • Erarbeitung einer klar definierten Unternehmensidentität, die als Leitfaden dient
  • Werte, Vision und Image festlegen und zusammenführen

 

Markenworkshop – individuelles Seminar mit intensiver Markenberatung

 

36grad bietet Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen eines Markenworkshops, einen individuellen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichteten Austausch mit den Markenexperten von 36grad. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele und Übungen rund um das Thema Marke wird vermittelt, wie wichtig es ist diesbezüglich gut aufgestellt zu sein und eine entsprechende Markenstrategie zu entwickeln. Für eine unverbindliche Beratung stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Eine Marke erkennt man daran, dass man sie erkennt.

WIR REALISIEREN IHR PROJEKT

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke fotografisch aktiv zu werden.
Auf Ihre Wünsche abgestimmt erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
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