Die Zielgruppe passgenau erreichen mit Facebook Marketing
Die Bedeutung von Facebook Ads im Social Media Marketing Bereich hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung hinzugewonnen. Das hat mehrere gute Gründe. Facebook hat nicht nur eine sehr große Reichweite – circa 32 Millionen Nutzer*innen alleine in Deutschland -, sondern birgt auch den Vorteil, dass sich Kampagnen sehr genau auf die gewünschte Zielgruppe zuschneiden und anpassen lassen. Es bestehen zahlreiche Möglichkeiten, die Zielgruppe zu filtern – etwa nach Interessen, Alter und Region – und dadurch ein möglichst genaues Targeting zu erreichen. So können sie die Custom Audiences oder Core Audiences gezielt ansprechen oder gar über den Facebook Algorithmus Lookalike Audiences erstellen, die ähnliche Eigenschaften haben wie die Ihnen bereits bekannte Zielgruppe.
Facebook Werbung hat zudem den Vorteil, dass im Anschluss an jede Kampagne eine sehr genaue und umfassende Messbarkeit der Aktivitäten möglich ist. Durch das Profil-basierte Tracking kann jede Conversion auch geräteübergreifend – etwa in dem Fall, dass eine Person am Desktop auf einer Homepage einen Artikel in den Warenkorb legt und den Kauf erst mobil, z.B. über das Handy, abschließt – genau nachverfolgt und ausgewertet werden. Der Facebook Werbeanzeigen Manager ist ein hervorragendes Marketing Tool, um Kampagnen einfach und übersichtlich zu planen und zu überwachen.