Instagram Marketing und Instagram Werbung haben sich zuletzt als besonders effektive Wege erwiesen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen – denn Instagram ermöglicht ein sehr genaues Zielgruppen Targeting, dadurch entsteht wenig Streuverlust. Instagram ist ein soziales Netzwerk, dass besonders intensiv von der jüngeren Zielgruppe zwischen 15 und 35 Jahren genutzt wird – daher eignen sich Instagram-Ads insbesondere für Unternehmen, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen wollen. Instagram bietet Nutzern die Möglichkeit, sich auszutauschen, Bilder und Videos hochzuladen, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und seine Follower über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden zu halten. 36grad als Instagram Marketing Experte sorgt für aussagekräftige Fotos und kreative Stories die eine emotionale Verbindung zum Betrachter aufbauen – dadurch entsteht das Gefühl einer besonderen Kundennähe. Eine Instagram Marketing Kampagne überzeugt auch durch ihre vielfältige Einsetzbarkeit, sie kann zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Aufbesserung des Markenimages oder für Erzielung von Conversions verwendet werden.
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36grad sorgt dafür, dass ihr Instagram Profil authentisch ist, also sich echt anfühlt und zugleich genau im Design mit Ihrer Corporate Identity harmoniert. Wir erstellen Stories die ihre Botschaft emotionale übermitteln und so besonders gut im Gedächtnis bleiben. Vielseitigkeit ist unsere große Stärke – unser Team aus Experten aus den Bereichen Design, Foto, Video und Text hat für jede Idee das passende Konzept zur Hand.
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Unser Team aus Marketing- und Designexperten unterstützt Ihre Instagram Marketing Kampagne sowohl bei der grafischen Gestaltung, als auch bei der technischen Optimierung. Unser Full-Service Konzept garantiert die bestmögliche Koordination der Kampagnen und fördert zugleich die Effizienz. Das erfahrene und eingespielte Team aus Experten, kann so höchste Qualität von Posts und Storys garantieren.
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Wir erstellen eine umfassende Instagram Marketingstrategie, von der Ideenfindung, über die Produktion von Content bis hin zur Einbindung in eine ganzheitlichen Social-Media Strategieplan alle Bereiche abdeckt.
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Nachdem eine Strategie entwickelt ist, beginnen wir mit der Produktion von kreativen und passenden Inhalten für den Instagram Kanal. Neben der Analyse und Restrukturierung bereits vorhandenen Contents kümmert sich unser Team darum, neue und geeignete Inhalte zu produzieren.
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Für langfristigen Erfolg auf Instagram ist eine regelmäßige Pflege des Profils erforderlich. Dazu gehört Community-Management, also die Kommunikation mit Followern sowie das Entdecken neuer Trends und eine entsprechende Ausrichtung des Contents anhand dieser Trends.
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Instagram Ads sind eine effektive und anschauliche Möglichkeiten Werbung visuell ansprechend zu platzieren. Es gibt bei Instagram inzwischen verschiedene Möglichkeiten Werbung zu schalten. Instagram Ads werden über den Facebook Business Manager gesteuert. Es gibt ähnliche Budgetierungs- und Targeting-Optionen und die Kampagnen lassen sich ausgezeichnet analysieren und optimieren anhand der zur Verfügung stehenden Data-Analyse Tools.
Story Ads bieten die Möglichkeit, visuell ansprechende Werbeanzeigen zu platzieren. Dabei handelt es sich meist um komplett bildschirmfüllende BIlder oder Videos, die in der Regel mit einem Call to Action versehen sind.
Klassische Fotos als Werbeanzeige im Feed oder in der Story. Photo Ads erscheinen für den User als sponsored Post zwischen den anderen Beiträgen in der Timeline und sind so als eindeutig auch als Werbeanzeigen zu erkennen.
Videos in einer Länge von bis zu 60 Sekunden, die wie Photo Ads in der Timeline angezeigt werden.
Innerhalb von Werbeanzeigen kann der User durch Wischen weitere Fotos oder Videos sehen. So können verschiedene Produkte oder verschiedene Ansichten eines Produktes beworben werden. Die Carousel Ads erscheinen ebenfalls zwischen den nicht gesponsorten Beiträgen im Newsfeed. Es können maximal zehn Bilder oder Videos verwendet werden.
Collection Ads sind ein speziell für Mobilgeräte angelegtes Anzeigeformat, dass ein Bild oder Video mit den Produkten eines Produktkatalogs kombiniert.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen rund um das Thema Instagram Marketing oder Instagram Werbung haben – das Team von 36grad steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
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Bei Instagram spielt die Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern eine besonders große Rolle. Influencer sind Personen mit Ansehen, Einfluss und Reichweite, die genutzt wird, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Die Vorteile des Influencer Marketings liegen auf der Hand. Mithilfe von echten Personen, die ein Produkt vorstellen oder nutzen, lässt sich sehr gut Authentizität erzeugen, zudem kann bei der Zielgruppe eine große Identifikationsfläche sowie eine emotionale Verbundenheit geschaffen werden. Der Erfolg einer Influencer Kampagne kann mithilfe von Analyse Tools exakt nachverfolgt werden. Die Möglichkeiten einer Influencer-Marketing Kampagne sind vielfältig und der kreativen Gestaltung einer Kampagne sind nahezu keine Grenzen gesetzt