Instagram Marketing
Workshop

Der Instagram-​​Workshop ist ein 4-​​stündiger direkter Wissens­transfer von der erfah­renen Social-​​Media– und Content-​​Expertin Christine Henning. Anhand vieler anschau­licher Praxis­bei­spiele werden die Grundzüge des Instagram-​​Marketings vermittelt. Von der Planung eines Postings bis hin zur erfolg­reichen Streuung und dem Erzielen einer hohen Reich­weite und Follower-​​Zahl wird alles detail­liert erklärt.

Zielgruppe:

  • Einsteiger & Projekterfahrene
  • Marketing-Verantwortliche
  • Geschäftsführer
  • PR-Verantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Digital Interessierte

Dauer: 4 Stunden

Kommende Termine:
15.09.2023 – 9:00 – 13:00 Uhr

490,00 € zzgl. MwSt.

 

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Instagram Marketing Workshop

Eine Live-​​Analyse der Projekte von jedem einzelnen Instagram-​​Workshop-​​Teilnehmer ist inklusive. Somit werden Optimie­rungs­po­ten­ziale direkt aufge­deckt. Sie nehmen direkt Handlungs­emp­fehlung für Ihr Projekt mit und weißt was Sie besser machen müssen bzw. welche Next Steps Sie unbedingt einplanen sollten.

Wie werde ich auf Instagram sichtbar und erhalte mehr Reich­weite? Solche und viele weitere Fragen werden in Gruppen­übungen mit den Teilnehmern bearbeitet. Somit gehen die wichtigsten Handgriffe direkt ins Blut des Anwenders über. Auch die Fallstricke und Risiken werden behandelt, denn die Social-​​Media-​​Welt ist bei weitem keine Landschaft mehr auf der alles erlaubt ist. Nur wer genau weiß was er tut macht seine Fotos und Videos erfolg­reich, die eigene Marke dadurch bekannt, steigert den Absatz oder lädt das eigene Image positiv auf.

Das werden Sie nach dem Seminar erreicht haben:

  • Sie wissen wie Sie einen erfolgreichen Instagram-Kanal aufbauen und führen
  • Sie können die Konkurrenz besser einschätzen
  • Sie wissen wie Sie selbst Content effizient kreieren können
  • Sie beherrschen die Verbreitung von Inhalten aus dem eigenen Instagram-Kanal heraus
  • Die Auswirkung von Hashtags, Vernetzung und Ansprache haben Sie verinnerlicht
  • Sie können die wichtigsten Hangriffe des professionellen Instagram-Marketings anwenden
  • Sie wissen wie die Vernetzung mit der Community angekurbelt werden kann
  • Sie kennen die aktuellen Marketing-Möglichkeiten bei Instagram
  • Sie wissen wie Sie eine Werbekampagne bei Instagram planen, aufsetzen und steuern

 

Seminar Leitung

Unsere Instagram-​​Experten entwi­ckeln gemeinsam mit dir ganzheit­liche Strategien, die deine Online-​​Inhalte auf ein neues Level bringen.

In der täglichen Arbeit mit verschie­densten Projekten und Kunden unter­stützen sie seit Jahren Unter­nehmen in den Bereichen Marketing, Social Media, Marken­kom­mu­ni­kation u.v.m… Unsere Experten wenden ihr Knowhow täglich an und entwi­ckeln kreative Konzepte, die in der Praxis direkte Anwendung finden. Erfah­rungen austau­schen, Wissen tanken, vonein­ander lernen und Spaß dabei haben: Genau das leben und lieben sie in unserer Kölner Agentur.

Agenda

1. Einführung & Trends
  • Trends & Chancen im Instagram-Marketing
  • Entwicklung der Plattform
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Ausblick in die Zukunft
2. Instagram Profil aufbauen
  • Live-Analyse der Instagram-Kanäle der Teilnehmer
  • Technisches Set-Up im Backend kennen lernen
  • Wie wichtig ist Design & Wirkung?
  • Befüllung mit gutem Video-Content (Inhalte, Formate)
3. Content-​​Strategie
  • Grundaufbau einer Instagram-Strategie
  • Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • Auswirkungen auf die tägliche Arbeit
  • Social Media Guidelines
  • Ausrichtung der Content Strategy
4. Erfolg­reiche Instagram Posts
  • Contentproduktion & Technik von A bis Z
  • Hashtags – Einsatz und gezielte Verwendung
  • Aufbau und Prozess der Upload Routine für das eigene Profil
  • Optimierung zur Reichweitensteigerung
5. Instagram Stories
  • Themen-Recherche in Instagram
  • Wann setze ich eine Instagram Story ein?
  • Aufbau und Dramaturgie der einzelnen Stories
  • Einblendung von Emoticons, Infos und Grafiken steuern
6. Optimierung & Profil-​​Betreuung
  • Grundlegende Instagram-Kanal-Analyse durchführen
  • Instagram Tracking & Monitoring
  • Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Monitoring & Überwachung
  • Lückenloses Community Management
7. Werbe­schaltung bei Instagram
  • Welche Werbe-Formate gibt es?
  • Was sind die ersten Schritte?
  • Aufbau einer Instagram-Kampagne
  • Kosten einstellen & überwachen
  • Auswertung erfolgreicher Kampagnen

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Termine

Ihre Vorteile

  • Inkl. Mittagessen
  • Live-Analyse Ihrer Projekte
  • Jahrelange Praxis-Erfahrung
  • Anschauliche Beispiele
  • Zertifikat über Ihre Teilnahme
  • Beantwortung Ihrer Fragen
  • Kompaktes Know How
  • Direkter Wissenstransfer
  • Inkl. Workshop-Unterlagen

Komplette Zusam­men­fassung als PDF

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Alle Inhalte rund um das Social-​​Media-​​Seminar, sowie die vollständige Agenda sind hier enthalten.
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